Bring und Holservice

  • Hallo,
    ich hab eine Frage zum Bring und Holservice. Wie sieht es damit bei den Renault Händler aus.


    Ich habe im April einen Neuwagen gekauft, bin aufgrund meiner Krankheit im Moment nicht in der Lage den Kadjar zum Händler zu bringen (Geräusche bei erhöhter Geschwindigkeit).
    Der Händler ist ca. 30 KM von mir entfernt. Der Händler lehnt es ab ihn zu holen und wieder zu bringen. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?


    VG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Einen Bring- und Holservice gibt es nicht, da bleibt Dir ggf. nur die Renault Assistance über die Mobilitätsgarantie. Da solltest Du dann aber angeben, dass Du Dich auf Grund der Geräusche nicht traust, weiter mit dem Auto zu fahren und nicht, dass es Dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist ;) .
    Aber auch da wirst Du wohl nicht darum herumkommen, zum Autohaus mitzufahren, bzgl. Aufnahme der Problematik.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Gesetzlich ist es so geregelt, dass hier der Verkäufer die Transport und Wegekosten im Gewährleistungsfall zu tragen hat. Er kann auch den Wagen vor Ort selbst abholen, oder Taxi mit Copilot.


    Die Praxis sieht da anders aus, weil der Verkäufer die Kosten gerne auf den Käufer abwälzen möchte. Musst du mal mit deinem Verkäufer ansprechen das er für die Transportkosten, bei Gewährleistung, aufzukommen hat.
    Wenn du, oder jemand anders, das Kfz. selber dort hinbringst kann man Tankgutscheine etc.pp aushandeln.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)