Marderschaden / Marder Biss am Kühlerschlauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marderschaden / Marder Biss am Kühlerschlauch

Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte eure Meinung zu dem Bild sagen. Meine Werkstatt sagt es wäre ein Marder gewesen. Für mich sieht es nicht danach aus. Danke für Konstruktive Antworten.

""
      Dateien

Kadjar Bose Tce 130 - Arktis Weiss - Winter Paket :thumbsup:

• [Blockierte Grafik: http://www.gueschind.de/pics/schlauch1.jpg]

schwer zu sagen, aber ich denke das sollte dann so aussehen
      musst mal schauen ob du kleine Einstiche von den Zähnen sehen kannst
      Gruß
      Andi

BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr
    • Hast du sonst noch irgendwas festgestellt das auf einen Marder schließen könnt
      Pfoten abdrücke zerkratzte Dämmung, Kot im oder ums Auto rum, Haare im Motorraum ?
      Ein Marder hinterlässt immer irgendetwas was ihn verraten könnte :m0016:

BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr
    • Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber auch ich habe heute, beim Urlaubscheck, diesen Schaden festgestellt.
      Bei uns ist es aber sicher, dass wir einen Marder hatten/haben. (Fußspuren, Haare...)
      Laut meinem Meister gibt es aber nicht die einzelnen Schläuche, sondern nur den Gesamten. Also Den Großen, das Kunststoffteil und den gebogenen als ein Stück. Und das Teil kostet ja mal richtig Geld 295€.
      Hoffentlich klappt das Tauschen Morgen früh dann, damit wir in den Urlaub können.

Dateien

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.981 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.686874

• In dieser Peislage lag mein Schlauch damals auch, gesamte Reparatur über 500€. Dank Kasko "nur" 150€ Eigenanteil.

Lass gleich eine Marderscheuche mit einbauen, seit dem ist Ruhe unter meiner Motorhaube.
      Die einfachste Variante aus dem Renault Zubehör reicht, kostet so um die 27€.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Mein Meister meinte der Austausch ist in 5min erledigt und kostet maximal nen 5er in die Kaffeekasse.
      Ich werd nach dem Urlaub ne Motorraumreinigung machen und dann kommt auch son Marderschreck rein. DEFINITIV :)
      Meine Versicherung übernimmt es, Gott sein Dank, auch.

Gruß
      Tom

Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018

• Ich weiß nicht, ob es beim Diesel aufwendiger ist mit dem Tausch.
      Mit dem Marderschreck würde ich nicht warten...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Also ich sag: 2 Schlauchschellen (je eine an jedem Schlauch, und 2 Schrauben vom Kunststoffrohr.
      Morgen gehts erst mal in den Urlaub, dann kommt so ein Teil rein

• Marder Biss am Ladeluftkühlerschlauch

Guten Abend liebes Forum und Kadjar - Gemeinde,

bin Neumitglied und besitze seit 04.2018, einen Kadjar.

Im Urlaub hat sich ein Marder an meinem Kühlschlauch zu schaffen gemacht siehe Bilder.

Frage 01. muß der Komplette Schlauch gewechselt werden, n. Werkstattangaben ? ( 500€)

02. gibt es einen wirksamen Maderschutz ?

03. Wie lange dauert die Ersatzteilbeschaffug in der Vertragswerkstatt, Problem seit 26.08. bekannt.

Ersthilfe : Panzerband.

kadjar-forum.de/index.php/Atta…3c9625bc7edd9f49da9dd7e25IMG_20190825_114433-min.jpgIMG_20190825_114449-min.jpgIMG_20190825_114503-min.jpgIMG_20190825_114529-min.jpg

Über reichlich feeedback,würde ich mich sehr freuen.

• 500€ für einen Schlauch ist ja wohl ein Witz. Bekommst du dann einen goldenen Schlauch??? Das kann man auch selber wechseln

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Hallo,
      herzlich willkommen hier bei uns im Kajdar-Forum :)

Das ist ja sehr ärgerlich... ja, eigentlich sollte doch der Austausch des entsprechenden Schlauch-Teils ausreichen, würde man meinen - aber es wird ja hoffentlich von der Versicherung abgedeckt sein, und somit sollte es ja dann mehr oder minder "egal" sein, wenn die zur Sicherheit den ganzen Schlauch austauschen möchten...

Zum Thema Marderabwehr gibt's hier ein paar Beispiele und Ideen dazu... Marderschutz/Marderschreck/Marderabwehr

Hoffe nur, dass es keine größeren Ersatzteil-Lieferschwierigkeiten gibt...

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D