Kundenservice Renault Händler

  • Hallo zusammen, ich muss kurz mein heutiges erlebis erzählen.


    Kurz, es geht nicht um meinen Kadjar, sondern um den Scenic 4 vom Schwiegervater.
    Folgendes Problem hat der. Wir haben den gleichen Motor TCE 130, ( JA ES IST EIN SCENIC UND ICH HABE EINEN KADJAR)
    Der Verbrauch liegt bei Ihm, laut BC 10,1 L, bei mir 7,0 L, leistung hat der Scenic echt wenig, also man kann das Auto nur
    im Sport Modus fahren, kommt mir aber nicht hinterher. Wir waren dieses Jahr in Italien, bei der Rückfahrt, haben wir beide
    6,2 L laut BC drauf gehabt, Recihweite Kadjar, 250 km, Scenic 50 km. Ja ich habe 4 Liter mehr Tankinhalt, aber
    würde bedeuten, meiner braucht 2 L/ 100km.


    Also sind wir zum Händler, ich möchte nur kurz erwähnen, wir haben gesamt 4 Renault, ich Kadjar und Clio, SCHV. Scenic, Vater Captur,
    alle gehen wir zu diesem Hänlder mit dem Service.
    Ich komme mit dem Händler sehr gut klar, also mit dem Serviceleiter, jetzt gibt es einen neuen Meister.


    Ich habe heute das Fahrzeug zum Händler gebracht, da kam er, der MEISTER.
    Von der ersten sekunde an, Aroganz, Überheblichekeit im höchsten MAße. Ich soll doch mal
    erklären was das Problem ist. Okay, habe ich also das mit Italien gesagt.
    Meister: Moment, das war zu schnell....
    Ich: Okay, langsamer reden.
    Meister: ja was soll das, es sind zwei verschienen Fahrzeuge.
    Ich: Ja aber der gleiche Motor.
    Meister: es ist Äpfel mit Birnen vergleich.
    Ich. Okay, aber der Scenic zieht nicht, als ob der Turbo nicht einschaltet, das ist bei mir anderst, DANN VIELLEICHT EINEN VERGLEICHSWAGEN NEHMEN!!
    Meister: Ja das denken Sie, wird wohl Subjektiv sein.
    Ich: ?( Was ist los mit dem Mann?
    Ich: okay, bitte mal nach updates oder Fehler schauen. DANN VIELLEICHT EINEN VERGLEICHSWAGEN NEHMEN!!
    Meister: Ja das werden wir schon machen.......


    Anruf Nachmittag, Auto ist Fertig.


    Meister: war ja klar das nicht raus gekommen ist, ein Update des BC wurde gemacht, Probefahrt 15 km, der Scenic reagiert spät und langsam.
    ABER SUBJEKTIV. ( Vergleich Scenic nicht genommen)
    Meister: Ich weiss ja nicht ob Sie sich auskennen.
    :cursing: WHAT?? Sorry, aber das braucht er zu mir bestimmt nicht sagen.
    Er hat mir erzählt, wie man ein Auto einfährt, das wenn ein Fahrzeug nicht viel gefahren wird, auf der Autobahn dann nicht so zieht.Wie wenn ein Mensch zum ersten mal
    Joggen geht, hat er auch keine Luft.


    ?( WAS?? ICH WAR IMMER NOCH RUHIG, ABER BLUTDRUCK PUMPPTE
    Ich: Ja meiner wird weniger bewegt als der Scenic, läuft aber besser.
    Meister: Er schließt die Akte, sollten wir nochmal ohne richtigen Fehler kommen, dann lehnt er die Reperatur ab.
    Ich: Hallo, der Scenic hat FULL SERCVICE AUF 5 JAHRE. Wir werden verbrauch beobachten, sollte es nicht passen kommen wir wieder.


    Dann kam der BESTE WITZ, FASST MUSSTE ICH LACHEN: :m0040:
    ACHTUNG!!!! MEISTER: Dann gehen Sie hin wo Sie das Auto gekauft haben !!!!!!!!
    ICH: :m0025: DER WURDE HIER GEKAUFT!!!!!
    Meister: stille.... Dann gehen Sie zum Verkaufsleiter und Wandeln Sie den eben.


    ICH!!! BLUTHOCHDRUCK. Ihre Überhebliche Art nervt micht, sowas geht überhaupt nicht.
    Meister: Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


    So was habe ich schon lange nicht erlebt, Mail an seinen Chef ging raus.
    Morgen werde ich mal bei Renault Deutschland anrufen, habe da eine Durchwahl, der wollte letztes mal schon anrufen.


    Der Meister ist noch sehr neu, die Art zu sagen, er lehnt eine Reperatur, auf Garantie ab, geht garnicht.


    Danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen.
    Zwei Möglichkeiten:


    1. Persönliche Beschwerde beim Chef des Autohauses mit Hinweis auf Beschwerde bei Renault Deutschland in Brühl.


    2. Wenn das nicht hilft, direkter Weg nach Brühl.

  • @PAKO ja ich habe an seinen Chef geschrieben und weil ich so sauer bin, mich regt das den ganzen Abend auf, habe ich gerade eine Mail an Brühl geschrieben. Der hat mich wie einen Trottel hingestellt und dann sagen, sollten wir das nächste mal ohne echten Grund kommen, dann lehnt er den Auftrag ab. Was hätte der denn bei meinem Rlink gemacht. Ich hoffe da kommt so ein richtiger Anschiss von Brühl, das er gleich mal weiss, das er so mit mir nicht umgehen kann.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • okay wie kommt man an die?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ja an die Mail schicke ich es immer. Kommt sich immer ein Anruf von den richtigen Abteilungen.
    Danke

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Du musst halt DIREKT an den Vorstandsvorsitzenden adressieren!!

    Dann wirst Du auch von dort eine Antwort bekommen.


    Z.B.


    Sofort auf den Tisch


    An den Herrn Vorstandsvorsitzenden
    Uwe Hochgeschurtz
    Renault-Nissan-Str. 6-10
    50321 Brühl


    Schreib halt vielleicht einen Brief und schicke keine e-Mail an dialog.deutschland@renult.de

  • hab schon eine Antwort, bearbeitungsnummer und bearbeiten aus der Fachabteilung. Geht wieder mal schnell. Mal schauen was raus kommt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • so, hier die Antwort von Renault. Habe aber gleich angerufen, das diese Antwort nicht akzeptabel ist. Es macht immer noch einen anderen Eindruck, wenn Renault anruft. Da wird die Dame jetzt machen.


    Leider keine Antwort vom Serviceleister noch vom Chef des Autohauses. Finde ich sehr schwach, zumal ich gerade Angebote für den neuen Renault clio einhole, wird dann wohl wieder der Händler der 150 km entfernt ist.


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 29.08.2019.



    Wir bedauern, dass Ihr Schwiegervater mit dem Erwerb des Renault Scenics sowie der Betreuung durch das Autohaus Sirch unzufrieden ist.


    Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich bei allen Renault Partnern um juristisch wie kaufmännisch eigenständige Betriebe handelt, welche ihr Geschäft in eigener Verantwortlichkeit führen. Der Händler ist Vertragspartner des Kunden. Unser Haus kann und darf bei Unstimmigkeiten zwischen Händler und Kunde allenfalls eine vermittelnde Funktion einnehmen. Ein vertragliches Verhältnis zwischen Ihnen und der Renault Deutschland AG besteht nicht.



    Zwecks des von Ihnen geschilderten höheren Ölverbrauchs, bitten wir Sie sich nochmals an einen Renault Partner zu wenden.


    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns eine Stellungnahme von hier aus nicht möglich ist,


    da die Schadendiagnose, Reparatur und Betreuung vor Ort durch unser Händlernetz


    erfolgt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung