Der neue Kadjar 06/2019

  • Hallo Leute,


    Ich war hier vor ca 4 Jahre als ich meinen Kadjar bekommen habe aktiv. Ist also mein erster Post seit langem. Bisher habe ich mit dem Kadjar nur gute Erfahrungen gemacht - bis auf Verschleißteile hat der Kadjar mich sehr positiv für eine neue Reihe überrascht,


    Jetzt geht mein Kadjar in 2 Monaten zurück und mein “Freundlicher” hat mir schon das Nachfolgemodell KADJAR BOSE EDITION 160 GPF (06/2019) gemacht, habe im Internet mal ein paar Fotos gefunden und bis auf einige Facelifts hat sich nicht viel verändert, was mir eigentlich auch wenn’s minimale Anpassungen sind gefällt.


    Meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit den neueren Modellen? Evtl. auch direkt mit dem obigen Modell? Empfehlung oder eher “Finger weg”?


    Bin über jeden Tipp dankbar


    Vg


    Ayhan

  • bis jetzt waren hier meist Probleme mit dem Motor des 140 GPF.... die üblichen Leiden was die Verarbeitungsqualität angeht scheinen auch nach dem Facelift noch ein Thema zu sein.
    Einfach mal suchen, da findest schon einiges... aber auch viel Positives .

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hallo Ayhan,
    Ja, sehe ich auch so wie Tce165... und auf einer ausgiebigen Probefahrt kann man die Qualität, vor allem bezüglich Klappern und anderen Geräuschen schon mal abchecken... Es betrifft ja nicht alle, aber doch immer mal wieder welche wo es Mängel und daher eben unerwünschte Geräusche gibt...
    Echte Langzeit Erfahrungen gibt's ja noch keine... ^^
    Wenn du nichts negatives feststellen kannst, dann spricht wohl nichts gegen dein Vorhaben... :thumbup:


    Freut mich, dass du auch wieder aktiv bei uns dabei bist... :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich fahre das Modell, welches Du in Betracht ziehst, seit ein paar Monaten.
    Was mich angeht, ich bin in allen Belangen, was Autos angeht, sehr pingelig und kann Dir nuf sagen, das meiner, zumindest bis jetzt ^^ , fehler- und klapperfrei ist.
    Ein Facelift bringt natürlich immer nur Etwas an Veränderungen mit (sonst machen neue Modelle ja auch keinen Sinn) , dafür hat sich aber äußerlich vorne und hinten einiges getan, gibt es auch bei Youtube direkte Vergleiche zu.
    Qualitativ finde ich das 2019er Modell in der Preisklasse ebenfalls richtig gut.
    Und, was Renault angeht, ich komme vom Megane 4 und habe diesen nach 2 Jahren aus Qualitätsgründen abgestoßen, ich schaue also nicht durch die rosa Renaultbrille.
    Gute Wahl :thumbup:

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo Community,


    ich habe seit 08/08/19 meinen Limited DeLuxe, bin Renault Neuling, und habe nach einiger "Probierzeit" doch das eine oder andere festgestellt, was es zu überprüfen, respektive seitens Händler oder Renault zu fixen gilt.


    Doch zu allererst: fährt sich super, Bedienung soweit bis auf ein paar Kleinigkeiten logisch, Geräuschniveau beim Fahren sehr gut, die ersten 500 km waren echt o.K.


    - Kleiner Lackschaden an dem weiß lackierten Türgriff Fahrertür, also Sichtzone 1.
    - Beleuchtung Kosmetikspiegel vorn rechts rechte Seite sporadisch ohne Funktion/Wackelkontakt.
    - Fremdkörper/spitzer Gegenstand Lenkrad Oberseite ca. 1 Uhr, ist beim Fahren deutlich zu spüren, es sieht aus wie ein kleiner Kunststoff Faden.
    - Spaltmaß Hecktür zu Karosserie/Seitenwand links schlecht, gegenüber der rechten Seite ca. 3mm Unterschied, sowie Maß der Heckscheibe zum Blech Hecktür linke Seite schlecht.
    - Wellcome Beleuchtung beide Leuchteinheiten vorn bei Öffnen des Fahrzeuges über Funk ohne Funktion, hier ist m.W. eine Klärung seitens Renault derzeit in Bearbeitung.
    - Sitzkissen Sitze vorn Längenanpassung nicht vorhanden /lt. Bedienungsanleitung 2019 und der Werbung ab Facelift für die 2019er Modelle als Serienausstattung verfügbar.


    Ich werde die nächsten Tage einen Termin beim Händler, bei welchem ich das Fahrzeug gekauft habe, veranlassen.
    Dann möchte ich dazu ein Statement haben.
    Falls ihr noch Anmerkungen dazu habt, bitte keine Hemmungen.


    Tipp von mir zur Fahrzeug Pflege: Besorgt euch von Koch Chemie das Mittel: "Koch-Chemie AllroundQuickShine, und reibt nach Reinigung des Fahrzeuges die Front des Fahrzeuges damit ein. Ich habe nach diesen 500km extrem wenig Verschmutzungen auf der Front, und ich habe einen "arktisweißen" Kadjar gekauft.


    Viele Grüße


    kkwpfinztal

    Kadjar Limited Edition 160 TCe - 08/2019- Arktisweiß - 159PS - 1,3 Liter- Automatik- Winter Paket- Safety plus Paket- aktiver Bremsassistent- 360 Grad Sensoren, Totwinkel Warner- Original Rückfahrkamera- abblendbarer Innenspiegel- Panorama Dach- LED Paket mit Fernlichtassistent- Ambientebeleuchtung- Shark Antenne- R-Link 2- etc.pp.

  • Hallo @kkwpfinztal,


    meines Wissen nach gibt es die einstellbare Oberschenkelauflage für die Vordersitze nur in der Bose-Edition.


    Gruß Mike.

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Lackschaden und Lenkrad würde ich so reklamieren. Die Spaltmaße bei Renault sind so ne Sache für sich. Ansprechen würde ich es, aber ob da viel machbar ist?
    Ddr Rest wie schon erwähnt, Oberschenkelauflage ,soweit mir bekannt, erst ab Bose Edition.
    Das Begrüßungslicht beim entriegeln war hier auch schon Thema...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Vieles ist schon gesagt, die Sitzverlängerung nur Bose Edition, so gibt es auch die Preisliste wieder, Begrüßungslicht vorne wird es eventuell eine Lösung seitens Renault geben, offiziell gibt es diese nicht mehr. Der Wackler im Kosmetikspiegel ist sicher nur eine Kleinigkeit, Spaltmaße lassen sich einstellen. Mein Tipp: Mängel vorführen, Mängelliste und einen Termin machen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *