Blinkfrequenz nach Umrüstung auf LED-Scheinwerfer/-Blinker vorne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja passt alles, auch den stellmotor habe ich eingebaut. Fehler gelöscht habe ich noch nicht.

""

Renault Kadjar xmod Titanium Grau 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera nachgerüstet, LED pure Vision nachgerüstet, Sportpedale, shark Antenne Focal Lautsprecher,

• also als Blinker habt ihr die Silver Vision drin? Was ist mit den Nebelscheinwerfer, die stechen ja voll raus beim Abbiegen.

Renault Kadjar xmod Titanium Grau 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera nachgerüstet, LED pure Vision nachgerüstet, Sportpedale, shark Antenne Focal Lautsprecher,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

• Exakt, die Silver Vision.

Und da gibt es doch auch einen Thread zum Umbau auf LED Nebelscheinwerfer.
      Das Standardlicht ist ein Witz im Vergleich zum Haupt LED Scheinwerfer.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Skifan schrieb:

Exakt, die Silver Vision.

Und da gibt es doch auch einen Thread zum Umbau auf LED Nebelscheinwerfer.
      Das Standardlicht ist ein Witz im Vergleich zum Haupt LED Scheinwerfer.
      Hi Skifan,

ja, den Thread (es sind sogar 2) gibt es.

Allerdings hat man bei der OSRAM LED F1 wohl kein "Kurvenfahrlicht" mehr und bei der OSRAM LEDliving 101 FOG bekommt man wohl Probleme, da auch dort ein zus. Tagfahrlicht integriert ist (zumindest meine ich das so gelesen zu haben).

IMHO ist beides keine "vernünftige" Lösung. Alternativ gibt es natürlich "LED-Birnen" zum Nachrüsten, die sind allerdings ohne E-Prüfzeichen und CAN-Bus - daher werden auch die Probleme bereiten.

Ich suche gerade selber noch nach einer Lösung...

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchteter Fensterheberschalter vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018.12

• Da selbst für den Lampentausch gefühlt das halbe Auto vorn zerlegt werden muss kann man auch gleich auf die vernünftige Lösung wechseln.
      Es ist ein Genuss mit den LED Nebelscheinwerfern, kenne das aus unserem Clio und ärgere mich stets über das „Kerzenlicht“ beim Kadjar.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Neu

wie findet man jetzt raus ob die Automatische leuchtweitenregelung funktioniert? Am Rad drehen verändert nichts. Wie kommt man denn an den Blinker ran?

• Neu

Blinker tauschen.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Neu

gstevie1979 schrieb:

wie findet man jetzt raus ob die Automatische leuchtweitenregelung funktioniert? Am Rad drehen verändert nichts. Wie kommt man denn an den Blinker ran?
      Hat das Spender-Fzg. auch autom. Leuchtweitenregulierung gehabt?Kenne mich da nicht soo genau mit aus - bei mir habe ich extra drauf geachtet, dass die SW aus einem Fzg. ohne autom. LWR stammten.

Keine Ahnung ob man da auch die entspr. Steuergeräte im SW für benötigt etc.

Mal nebenbei: hat man bei autom. LWR überhaupt ein Rad zum manuellen Verstellen?

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchteter Fensterheberschalter vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018.12

• Neu

@ewoksman die automatische LWR ist bei LED immer vorhanden, also hat auch dein Spender Fahrzeug das gehabt.
      Wenn ich am Rad drehe passiert nichts. Die Frage, wie funktioniert es dann, ist es evtl. Im Steuergerät verbaut?

• Neu

Nein, da ist kein Rad dran.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Neu

@gstevie1979

da bin ich echt überfragt...

Hast Du bei Dir denn serienmäßig die automatische LWR an Deiner Katja?

@KlaDo

diese Vermutung hatte ich auch. Was soll ich mit ner manuellen Verstellung, wenn ich ne Automatik habe.

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

• Neu

der hier ist die ph2 mit LED und Dreirad.

Dateien

• Neu

dann sollte er aber imho keine Leuchtweitenregulierungsautomatik (was ein geiles Wort) haben ;)

sieht genauso aus wie in meiner Ph.1

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

• Neu

ja in meinem sieht das auch so aus. Aber wie gesagt, dreh ich jetzt, passiert nichts.
      Egal, morgen ist meiner ja in der Werkstatt, da lass ich gerade noch den kostenlosen lichttest machen, dann stellen die, die Scheinwerfer ein.

• Neu

gstevie1979 schrieb:

ja in meinem sieht das auch so aus. Aber wie gesagt, dreh ich jetzt, passiert nichts.
      Egal, morgen ist meiner ja in der Werkstatt, da lass ich gerade noch den kostenlosen lichttest machen, dann stellen die, die Scheinwerfer ein.
      dann scheint doch irgendwas mit den Stellmotoren nicht zu stimmen, oder?

Kannst Du nicht mal testen, ob die überhaupt funktionieren?

Müsste halt nur mal jemand am Rad drehen, während Du am Scheinwerfer die Lauscher aufsperrst... ;)

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.