USB - Stick - RLink-Ordner zwecks Update

  • Man soll ja, den USB Stick formatieren und dann in den USB im Kadjar einstecken und so ca. 2 Minuten drin lassen, anschließend
    am PC die Software aufspielen.


    Kann man das nach dem formatieren nicht umgehen, somit müsste ich nach dem
    formatieren nicht immer den Stick im Kadjar anschliessen. Wenn ja, welche Dateien sind das ?


    VG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo Jürgen,
    ja, das hab ich auch schon längst gemacht... Aber manchmal mag der dann nicht so richtig bei der Installation... aber prizipiell einfach den RLINK-Ordner samt Inhalt auf dem PC speichern und dann nach dem formatieren auf den Stick kopieren und dann funktioniert die Erkennung in der Toolbox und die Downloads - und meistens auch die Installationen am RLink... :thumbup:^^:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn du den Stick formatiert hast und im R-Link die Daten dann neu auf dem Stick kopiert sind,
    kopiere dir den Stick in eine Datei auf dem PC.
    Wenn du ein Update gemacht hast und der Stick wurde formatiert, kopiere dir die Daten vom PC wieder auf den Stick.
    Habe ich zwar auch noch nicht gemacht, sollte aber funktionieren.


    Cheesy war schneller :)

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Aber was ist, wenn die Toolbox die aktuellen Daten vom Stick braucht?
    Denke schon, das nach einem Update aktualisierte Daten auf den Stick kopiert werden.
    Kann mir gut vorstellen, das die Box Probleme macht, wenn sie sieht, das der Stick Daten von vor zwei Jahren enthält?

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • LOST.DIR
    R-LINK
    R-LINK 2 Toolbox
    R-LINK2Toolbox-latest


    Diese habe ich mir in einen Ordner kopiert.


    Welche davon soll ich auf dem formatierten Stick übernehmen ? Die Daten sind 2 Monate alt !

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Denke schon, das nach einem Update aktualisierte Daten auf den Stick kopiert werden.

    Nein. Es gibt im Prinzip nur einen „Fingerabdruck“ vom Fahrzeug zur eindeutigen Identifizierung. Mehr wird nicht abgelegt auf dem Stick nach Verbindung im Auto.
    Was installiert ist in welcher Version läuft alles online.


    @juergen54
    Das Einfachste und Sicherste ist immer den Stick in FAT32 zu formatieren und danach kurz mit dem Fahrzeug zu verbinden.
    Vielleicht eine Prise aufwendiger aber so ist alles drauf was rauf muss und runter was nicht mehr gebraucht wird.
    Mache das seit drei Jahren so und bin immer gut damit gefahren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Hallo,
    ich aktualisiere das über den Kadjar dann am PC natürlich auch von Zeit zu Zeit, aber halt nicht jedes mal... Wie gesagt, brauchst du nur den Ordner "R-LINK" samt Inhalt (.wls)…


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Man soll ja, den USB Stick formatieren und dann in den USB im Kadjar einstecken und so ca. 2 Minuten drin lassen, anschließend
    am PC die Software aufspielen.


    Kann man das nach dem formatieren nicht umgehen, somit müsste ich nach dem
    formatieren nicht immer den Stick im Kadjar anschliessen. Wenn ja, welche Dateien sind das ?


    VG Jürgen


    Ich habe die 2 Dateien LOST.DIR und RLINK auf den Stick kopiert. Musste dann die Fahrgestellnummer bei My Renault eingeben, da stand dann ein Update zur Verfügung,
    habe diese auf den Stick gespeichert (R-LINK.zip) , nennt sich Version 32.500 .
    Reichen die Dateien aus, oder muss ich noch was auf den Stick installieren


    Ich bin Neuling, deshalb die Frage, mein Kadjar ist erst ca. 3 Monate alt. Danke

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

    Einmal editiert, zuletzt von juergen54 ()

  • Ob ich den Stick von Hand lösche oder neu formatiere ist wohl eher eine Glaubensfrage, letztlich passiert das Gleiche.
    Es ist aus meiner Sicht das Formatieren etwas schneller vom Ablauf wenn sich mehrere Dateien auf dem Stick befinden.
    Das Formatieren und Neueinlesen ist die eben sicherste Variante für eine neue Installation.


    Letztlich verstehe ich es nicht, wenn du schreibst, dass du dich damit nicht auskennst und Vorschläge nicht annimmst.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • da stand dann ein Update zur Verfügung,
    habe diese auf den Stick gespeichert (R-LINK.zip) , nennt sich Version 32.500 .
    Reichen die Dateien aus, oder muss ich noch was auf den Stick installieren

    Hallo Jürgen,
    ich blick auch nicht ganz durch, aber ok - du hast dich bei My-Renault angemeldet dann ein Update erhalten (aber für was - von einer Version 32.500 hab ich eigentlich noch nichts gelesen/gehört) und das dann über die Toolbox herunter geladen und somit wurde es auf den Stick gespeichert...?? Oder wie bist du zu der R-LINK.zip gekommen...???


    Mit einer Zip-Datei kann das RLink-System nichts anfangen... also wenn du etwas installieren willst im Kadjar, dann musst du die Zip-Datei im R-LINK Ordner auf dem Stick entpacken....
    und dann den Stick in den Kadjar stecken für die Installation... Und wenn es eine größere Datenmenge ist, dann würde ich vorsorglich den Motor starten oder auch z.B. eine Runde fahren bevor die Installation beginnt bzw. dann während der Installation...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D