Relais klackt beim Bremse treten in P Stellung

  • Mir ist die Tage, eher zufällig, aufgefallen, dass irgendein Relais im Innenraum kurz klackt, sobald ich die Bremse trete. Das Geräusch tritt ausschließlich dann auf, wenn der Wählhebel auf P steht, unabhängig davon , ob die automatische Parkbremse angezogen ist oder nicht. Wäre nett wenn jemand, der insbesondere den Facelift mit EDC fährt, dies ggf. mal nachvollziehen könnte.
    Vielen Dank.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • wo liegt da das Problem? solange alles funktioniert und keine Fehlermeldung erscheint wäre es mir ziemlich egal...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ist normal. Das ist die Sperre das der Schalthebel nicht aus P gezogen werden kann wenn man nicht auf der Bremse steht.

  • wo liegt da das Problem? solange alles funktioniert und keine Fehlermeldung erscheint wäre es mir ziemlich egal...

    Mir aber nicht. Geräusche haben ja einen Grund und Ursache, aber @Jeeper.at hat ja freundlicherweise schon den Grund erläutert :thumbup:

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *