Dachträger inklusiv Box

  • Tach zusammen,


    jetzt kommt der Urlaub schneller als gedacht.
    Kann man Den empfehlen?
    Dachbox Dachträger VDPKING1 kompatibel Renault (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich würde den Vorteil sehen wollen das ich alles komplett erhalten würde. Dann 75KG an möglicher Zuladung und die 400Ltr.


    Da ich nicht zwei Mal kaufen möchte, frage ich lieber in die Runde.
    Mich würde es auch freuen wenn jemand alles komplett zu verkaufen hätte.
    Über Empfehlungen würde ich mich genauso freuen.
    Ich habe ein 2019er Modell.


    Meinen Dank im Voraus.

  • Erscheint mir sehr preiswert, wenn ich mal daran denke, dass bei Renault die Dachträger schon allein über 200€ kosten...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Tach Skifan,


    schlecht scheinen die mittlerweile alle ncht mehr zu sein.


    https://www.autobild.de/vergleich/dachtraeger-test/


    Ich habe bislang diese Möglichkeit nicht gebraucht und muss mich erst jetzt damit auseinander setzen.
    Ich bin eigentlich kein Freund dieser Transportmöglichkeit. Aber da wir Räder transportieren wollen und die Endgeschwindigkeit für uns dann 130 beträgt, kann man auch für etwas mehr Stauraum sorgen.


    Und so schlecht scheinen die Tests vieler Fabrikate gar nicht zu sein????
    Selbst von 100KG Zulaudung ist bei Einigen die Rede. Was ich allerdings nie ausreitzen wollte.

  • Sicher sagt nicht nur der Preis was über die Qualität aus.
    Aber es meist selten, für wenig Geld hervorragende Qualität zu bekommen.
    Ich kann das für das konkrete Produkt allerdings weder behaupten noch widerlegen.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier das entsprechende System und kann dir Erfahrungen mitteilen.


    Persönlich habe ich die „Originalteile“ von Renault und miete mir eine Box wenn ich sie brauche beispielsweise für den Skiurlaub.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Tach zusammen,


    es gibt tatsächlich Unterschiede. Die einen Dachträger passen auf möglichst vielen Fahrzeugen, die Anderen haben mechanisch passende Montagefüße für das jeweilige Fahrzeug. Da gibt es tatsächlich eine VK-Spanne von 79€ bis 255€.
    Im Detail gibt es noch ein paar weitere Unterschiede auf die man achten sollte, wenn man beispielsweise noch vor hat weitere Räder auf dem Dach zu transportieren....
    Und dann gibt es noch große Unterschiede bei den Dachboxen, insbesonder was die Verschraubung am Dachträger angeht.
    Ich will es zum einen stabil, werkzeuglos und schnell ab.- und anmontieren können.


    Das habe ich mir dann gekauft:
    Dachbox - https://www.kupplung.de/dachbo…-schwarz-matt-152576.html
    Dachträger - https://www.kupplung.de/dachtr…rebar-128345-13881-1.html


    Dann hoffe ich mal das ich mich nicht verkauft habe.
    Bei Interesse kann ich gerne ein paar Fotos einstellen. Bis Dienstag sollte alles da sein.


    Nachtrag: ich wollte keine Schleichwerbung betreiben, aber die Darstellung war ja gar nicht transparent.
    Deshalb habe ich gerade nachträglich zwei Links eingestellt.

  • Vielleicht wäre auch das Angebot interessant...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit anderen Worten du bist ausgerüstet und brauchst nix mehr.
    Steht ja auch oben, sorry, hatte ich übersehen.
    Vielleicht fällt es so nochmal anderen auf, die derartiges suchen oder gebrauchen können.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit anderen Worten du

    das habe ich als Link glatt übersehen, abgesehen davon das ich Dein gutes Angebot gar nicht erst gesehen habe. Und ich dachte das Dich interessiert was man mir angeboten hat.


    Da hätte ich mir 60 sparen können.
    Aber er weiß wofür die dann drauf gegangen wären :D .

  • Wie gesagt, ich hatte überlesen dass du schon gekauft hast.
    Manchmal liegt das Einfache so nah, dass man es nicht sieht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992