Kratzer an Kunststoff

  • Hallo Leute,


    Leider ist mir beim entladen Missgeschick passiert und habe das Kunststoffteil hinten zerkratzt.


    Gibt es Pflegemittel oder poliermittel dafür, um es weg zukriegen!?


    PS: Es ist vielleicht ein kleiner kartze aber es tut weh mein Kadjar hat erst 600km runter.


    Bedanke mich im voraus

  • hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber ich denke das wird schwierig da es genarbter Kunststoff ist und somit keine glatte Fläche zum Polieren...
    Mal bei einem professionellen Fahrzeugaufbereiter vorbei schauen, vllt kann der helfen. Kostet dann zwar paar € ist aber günstiger als Austausch oder wenn du es selbst versuchst und mehr Schaden machst...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Das sehe ich auch so, ein Profi sollte sich der Sache annehmen.
    Die kennen sich mit solchen Sachen am besten aus und haben entsprechende Möglichkeiten.
    Trotzdem wird es schwierig, das wieder gut hinzubekommen denke ich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • bei meinem Vater seinem Captur das gleiche. Fahrrad pedal, richtiger Kratzer. Ich habe es dann mit Politur bearbeitet, danach haben wir das Sonax schwarz für Kunststoff genommen, siehr man fast nicht mehr. Das bei dir ist ja nicht so schlimm.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung