Elektrische Störung Gefahr

  • Werkstattsache würde ich mal so sagen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Definitiv Werkstatt.
    Und das nach 500km? Beängstigend.


    Diese Fehlermeldung hatten wir meines Wissens nach hier noch nicht.


    Das kann von einer defekten Batterie bis einem kaputten Steuerteil alles sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Rainer,


    ich sage auch dass Du damit besser zügig in die Werkstatt fährst. Da inzwischen u.A. im Kadjar fast alles über die Zentralelektrik läuft, ist es riskant so weiter zu fahren.


    Würde ich raten müssen, käme mir da Maderschaden in den Sinn.


    Viel Glück.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Definitiv Werkstatt.
    Und das nach 500km? Beängstigend.


    Diese Fehlermeldung hatten wir meines Wissens nach hier noch nicht.


    Das kann von einer defekten Batterie bis einem kaputten Steuerteil alles sein.

    Na supi.....geht gut los *fg*

  • Ja, Vermutung läge nahe, steht aber immer in der TG...wobei das auch nichts heissen muß?!

  • An Marderschaden dachte ich auch.
    TG hat nichts zu bedeuten, in unserer Klinik TG treibt sich beispielsweise auch solches Getier herum.
    Habe „ihn“ schon selber gesehen bzw. die Spuren auf dem Auto gehabt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na das läuft ja mit dem Facelift...NICHT. Bei uns das MSG und bei dir? Da bin ich ja echt mal gespannt.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ab in die Werkstatt- vorstellbar wäre hier eine defekte Batterie - oder Lichtmaschine.


    Grüße Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • 1. Update, Kadjar steht in der Werkstatt beim Batterie laden.
    Im Fehlerspeicher stand Spannung 12V.
    Warum oder weshalb zu wenig Spannung noch nicht geklärt.
    Weitere Infos folgen,
    Gruß Rainer