2 Sachen die mir nicht so gefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 Sachen die mir nicht so gefallen

Urlaubsfahrten von 1800 Km sind beendet. Allerdings mag die Kadja wahrscheinlich keine Wärme.

1.- Klimaanlage kühlte nicht immer- musste oftmals auf Automatik schalten, damit wieder kühlere Luft austrat. Jedoch läuft damit auch der Lüfter sehr laut. :m0013: Also wieder auf Lüftergeschwindigkeit 2 gestellt, das Ergebnis- kurze Zeit später keine kühle Luft mehr. Ist das so normal??? :m0016:

2.- Pro längerer Autobahnfahrt viel das Navi aus- hat sich Softwaremäsig festgefressen. 4x ist dies passiert. Merkte das daran- Nächste Abfahrt in 79 Km. Jedoch nach 40Km weiterer Fahrt stand das selbe noch im Navi- also 79 Km. Reset gemacht und es ging wieder, nun 39Km.
      Allerdings war es dann vor München wieder ausgefallen- dort hätte ich nun wirklich gebraucht- und bin natürlich Dienstag Nachmittag Richtung München Innenstadt mitgeschwommen- was ich mal lieber nicht machen sollte. :m0032:

Ansonnsten ein angenehmes Fahren.

LG Lilalaune

""
      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial 06/2018
    • Klima habe ich immer auf automatic und dann auch eco mode aus, wenn eco mode an ist, ist die Kühlleistung geringer.

R-Link navi kackt bei mir auch öfters ab, entweder komplett oder fährt neben der Strasse. Habe mich damit abgefunden. Resetten dann geht's ja wieder.
      Seit ich aa mit aa Mirror nutze läuft bei mir das Handy als Navi mit dementsprechender Software.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • @KlaDo gut zu wissen, stehe also nicht allein damit da... werde mich damit abfinden. ECO ist sowieso ständig aus- da fehlt ja dann echt die Leistung. Es gibt ja schlimmers.

Übrigens lag der Spritverbrauch bei 8 Liter- damit bin ich zufrieden. Fahre ja auch nicht unbedingt langsam.

LG Lilalaune
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial 06/2018
    • Punkt Klima:
      Ich habe es bereits mehr als einmal geschrieben, ich weiß, aber vielleicht hilft es auch hier.
      Für die Klimaautomatik gab es ein Software Update, dass sich wirklich gut bewährt hat bei mir. Ich war vorher auch nicht glücklich, beschlagene Scheiben und andere negative Dinge.
      Mittlerweile bin ich zufrieden.
      Ich fahre fast ausschließlich im ECO Modus und die Automatikfunktion der Klima ist bei mir immer aktiv.

Punkt RLink:
      Da kann ich nur sagen, dass Komplettabstürze während der Fahrt bei mir noch nicht aufgetreten sind.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Klimaanlage läuft bei mir immer im Automodus und bisher keine Poblema. 19, 5 Grad in der Einstellung und ein kaum bemerkbarer höherer Kraftstoffverbrauch.
      Geschwitzte Scheiben noch nie erlebt

Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2018/06

Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten,
      Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,
    • OK dann werde ich nun auch auf Automatik umstellen :m0013:

Danke für den Hinweis.

• Ja, das ist durchaus interessant... hat also irgendwie alles Vor- und Nachteile... bin ja eigentlich "neidisch" auf dieses Feature beim Facelift... :rolleyes:
      denn eine anständige Klimatisierung hinten ist natürlich komfortabler für die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen - da aber die Kühl- sowie auch die Heizleistung im Kadjar sowieso schon an ihre Grenzen stößt, bewirken zusätzliche Luftausströmer hier scheinbar eher "nur", dass überhaupt nirgendwo mehr anständig was an Luft rauskommt... :huh:X/
      Da hatte wohl ein Konstrukteur im Grunde eine gute Idee, aber dabei nicht behirnt, dass dann auch die zugehörigen Aggregate dementsprechend dimensioniert sein sollten/werden müssen... X(;(:|

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Cheesy schrieb:

...anständige Klimatisierung hinten ist natürlich komfortabler für die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen -
      ...nicht nur für hinten, sondern für den gesamten Innenraum, durch eine bessere und schnellere Temperaturverteilung. ?(

Cheesy schrieb:

...Da hatte wohl ein Konstrukteur im Grunde eine gute Idee, aber dabei nicht behirnt, ...
      ... typisches Schnittstellenproblem in der Entwicklung, wegen mangelhafter System- bzw. Baugruppen-Koordination. :)

KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
      AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Boot-Version: 4992, Navigation: 9.12.80.689874, Karten: Europa V 2018.06

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt.
      Persönlich halte ich die Lüftung hinten für einen Komfortgewinn und hätte diese auch gern.
      Und bei den letzten sehr heißen Tagen hier im Lande stößt wohl jede Klimaanlage im Auto an ihre Grenzen.
      Für mich war das Auto zu Zeiten der extremem Hitze einer der angenehmsten Orte.
      Richtig eingestellt macht die Klimaanlage im Kadjar keinen schlechten Job.

PS
      Bei extrem hohen Außentemperaturen die Umlufttaste zu Beginn der Fahrt drücken (alle anderen Funktionen der Klima bleiben weiterhin auf einer automatischen Regelung).
      Dadurch erreicht man schneller eine angenehme Temperatur innen weil nur die Luft im Innenraum dann weiter abgekühlt werden muss.
      Danach aber wieder die Automatik aktivieren!

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• <---- Wenns warm ist fahr ich damit, geht aber wieder weg, die Demutshaltung der Gebückten ist nichts mehr für mich.

Bei mehr wie 30°C fahr ich auch nicht mehr Moped, da ist mir Kadja doch wesentlich angenehmer, ich finde die Klima der Kadja aber mehr als zufriedenstellend
      auch bei Temps >40°C. Klar dauert wenn Katie in der Sonne gestanden hat das abkühlen, wie es schneller geht hat Skifan ja beschrieben.

Bei Katja wurde auch eine Klimawartung durchgeführt.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls