• Bin heute zum ersten mal mit meinem über 160 gefahren. Dabei stellte ich fest, dass er ein seltsames Geräusch von sich gibt.
    Es summte irgendwie, als wenn das Rad irgendwo schleifen würde.!


    Es war nicht das Brummen aus dem Lautsprecher, sprich Spurhalteassistent.


    Was könnte das sein ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo juergen54,
    eine Ferndiagnose ist natürlich immer schlecht.
    Aber von welcher Marke sind Deine Allwetterreifen.
    Ich hatte früher welche von "Good Year".
    Diese haben ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h Geräusche verursacht.
    Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran.


    Gruß Mike

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Bin heute zum ersten mal mit meinem über 160 gefahren. Dabei stellte ich fest, dass er ein seltsames Geräusch von sich gibt.
    Es summte irgendwie, als wenn das Rad irgendwo schleifen würde.!


    Es war nicht das Brummen aus dem Lautsprecher, sprich Spurhalteassistent.


    Was könnte das sein ?

    Das kommt von der A-Säule. Fehler wurde hier beschrieben. Im Forum gibt es mehrere Freds darüber.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • bei mir waren es im Endeffekt die Türdichtungen , aber das war dann ab 160 bis 180 km/h, je nachdem ob Rücken- oder Gegenwind , schon ein deutliches und lautes Brummen .
    Zum Problem Geräusche gibts bei Renault mittlerweile ne sehr ausführliche Actis Lösung. Diese komplett abzuarbeiten dauert lt Aussage unseres Freundlichen 2 Tage.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Einfach mal zum dealer pilgern und mit einem kompetenten Mitarbeiter eine ausgiebige Fahrt machen um die Geräuschkulisse von > 160km/h genauer zu eruieren.
    Hast doch sicher noch Gewährleistung oder Garantie auf deiner Kadja.


    Ferndiagnosen können in diesem Fall zutreffen, müssen es aber nicht. Abhelfen kann und wird der dealer da können.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich habe es per Video aufgenommen, leider kann ich hier es nicht einstellen, da es 6 MB hat.
    Wenn jemand interessiert ist, dann kann ich es gerne per mail schicken.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo Jürgen,


    das hört sich ja echt sehr eigenartig an... ich würde da eher an Luftverwirbelungen tippen... ist vielleicht am Unterboden was lose... der Unterfahrschutz ist da bei manchen anderen nicht richtig befestigt gewesen und hat glaub ich wohl ähnliche Geräusche verursacht... müsste kurz mal suchen... habs gefunden... Heulgeräusche aus dem Vorderwagen ab 170km/h



    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hi


    ab gewissen Geschwindigkeiten fangen alle Teile, die nicht richtig befestigt sind und im Luftstrom liegen, zu vibrieren an.
    Je nach Festigkeit des Objekts und Länge des Objekts, kann die Schwingung schneller oder langsamer sein.


    Stellt euch mal einen Lenkdrachen vor, der bei gutem Wind oben ist und durch die Leinen gesteuert wird.
    Abhängig davon, wie die hintere Kante des Drachens geformt ist und wie die Spannung durch den Wind ist, fängt diese Kante zu summen oder brummen an .... teilweise sogar wie ein Schwarm Hummeln


    Je mehr der Unterboden und die Radinnenkästen verkleidet sind, desto mehr Fehlerquellen sind da, wo der Luftstrom durch pfeifen kann



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    so, hab mir jetzt das Video auch angehört .... und für mich sind das Vibrationen


    Fahr mal auf eine Grube oder Hebebühne und kontrollier den kompletten Unterboden und die Radinnenkästen.
    Türdichtungen sollen ja auch so ein Kandidat sein



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |