R-Link Store Update V170 -> V180

  • Gestern hat mir das R-Link die Nachricht angezeigt, das ein Update verfügbar ist.
    Über das Tools ging es auch zu laden.
    Allerdings ist diese Datei gerade mal 3 MB groß, da kann es wohl kaum Kartenupdates und ähnliches enthalten.


    Screenshot 2018-05-17 07.31.52.jpg

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Seit heute Morgen um 11:20 Uhr sagt mir das R-Link im Fahrzeug das ein neues R-Link und Kartenupdate zur verfügung stehen würde. In den Store bzw via Toolbox keine Verbindung möglich.


    Nachtrag: Nachdem ich jetzt in den Store komme siehts dann so aus: siehe BildArea.JPG




    Nachtrag:
    Hier wurde ein 3 MB großes Update eingespielt welches ein neues Erscheinungsbild des R-Link Stores beinhaltete. Ob etwas anderes noch geändert wurde kann ich nicht sagen. Vielleicht bekommt man nach dem Update jetzt irgendwann neues Karten nach Online Rückmeldung des R-Link Systems.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • v3.6.0 ??? was war denn jetzt damit gemeint?

    Dieses 3MB Update ist "nur" eine neue Version von der RLink-Store APP auf dem RLink2 (was ja auch die angegebene Bezeichnung in der Toolbox besagt, wie bei Beitrag 2 ersichtlich) - das hat überhaupt nichts mit der Firmware des RLink zu tun, und wie gesagt hat sich auch nichts ersichtliches geändert, bis eben auf die Versions-Nr. dieser App :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dieses 3MB Update ist "nur" eine neue Version von der RLink-Store APP auf dem RLink2 (was ja auch die angegebene Bezeichnung in der Toolbox besagt, wie bei Beitrag 2 ersichtlich) - das hat überhaupt nichts mit der Firmware des RLink zu tun, und wie gesagt hat sich auch nichts ersichtliches geändert, bis eben auf die Versions-Nr. dieser App :)
    LG

    Genau so ist das, danke Cheesy,
    ich bekam den Hinweis bei meinem RLINK als eigenes Symbol angezeigt (ganz oben rechts neben dem Telefonsymbol).
    Bei Aktivierung hat sich die APP aktualisiert.
    Schaut einfach mal nach.
    Damit dürften die Fragen um das update wohl beantwortet sein.

  • Moin zusammen. Auch wenn unsere Kadjar immer noch in der Werkstatt verweilt, wollte ich mal fragen ob ihr auch das Update vom R-Link Store angeboten bekommt,bzw schon durchgeführt habt.
    In den Weiten vom WWW habe ich kein Veränderungsprotokoll gefunden, was das Update bringen soll.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Angeboten bekomme ich das, aber kanns auch nicht aufspielen, da Kadja es vorzog sich in die Werkstatt zu begeben.


    Sind 3 MB wird also nicht viel sein, ist eh nur etwas vom Store.


    Jetzt werden die Karten auch noch mal geladen, habe wohl das Häkchen nicht entfernt. Egal dann spiel ich die nochmals auf wenn Kadja wieder heim gekommen ist.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Wird vermutlich eine Anpassung an den neu gestalteten Store sein...
    Also nichts aufregendes.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    ich hab das Update auch im Internet RLink-Store angeboten bekommen - hab auf aktualisieren gedrückt und alles weitere geschah dann im Kadjar ganz von alleine...


    IMG_20190719_1346267.jpg
    IMG_20190719_1347557.jpg
    IMG_20190719_1348272.jpg


    offensichtliche Änderungen konnte ich aber irgendwie nicht wirklich feststellen... ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Gab es nicht letztes Jahr auch schon so ein 3 MB Update?

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....