Pickerl an der Windschutzscheibe

  • Hallo Forum!


    Vielleicht blamiere ich mich jetzt aber hat jemand eine Idee, für was der am Bild gezeigte Aufkleber links oben innen an der Windschutzscheibe gut ist?

  • Hallo Martin,
    K.A., vielleicht ein Hinweis sich dringend mit der (automatischen) Parkbremse vertraut zu machen im Benutzerhandbuch... das hab ich aber bis jetzt noch nie gesehen... :huh:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es handelt sich hierbei eigentlich nur um einen Hinweis, dass das Fahrzeug mit einer elektronischen Feststellbremse ausgestattet ist, damit z.B. der Pannen- oder vielleicht auch der Rettungsdienst im Bedarfsfall informiert ist, wie er in bestimmten Situationen mit dem Fahrzeug umzugehen hat.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Und die Abschleppunternehmen die beim Falschparken Hand an der Kadja legen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hab ja die Tage eine Neue Frontscheibe an der Kadja bekommen, und genau dieses "Pickerl" hats jetzt auch. :w0006:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • das Dingens, genauso die ELF (Oel) Werbung an der Heckscheibe hatte ich nach Übergabe sofort entfernt.
    Ein Hinweiss für Rettungskräfte od. Abchlepper sehe ich darin nicht. Die Art der Feststellbremse sieht man in der Regel mit einem Blick.
    Ich denke hier eher an einen internen Hinweiss für z.B. Transporteure

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Aber halt nicht jede elektrische "Handbremse" funktioniert auf die selbe Weise... darum wohl neuerdings sicherheitshalber der Hinweis... ^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Wenn ich hier im Forum allein den Thread nur zum Lösen der automatischen Bremse sehe dann ist der Hinweis zum Lesen der Anleitung sicher angebracht.
    Und es gibt schon Unterschiede beim Kadjar etwa beim Lösen im Vergleich zu anderen Renault Modellen, beispielsweise dem Scenic III aus eigener Erfahrung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992