Benutzerprofil einstellen, ändern und speichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benutzerprofil einstellen, ändern und speichern

      • Hallo..
      • Ich hab mal die Frage wie ich die Benutzer Profil im Rlink zwei ändern kann. Kann schon das Bild und den Namen ändern aber die verschiedenen Modi wie Cockpit Farbe, Massage Funktion da finde ich nichts.. Möchte gerne eine Einstellung für mich und eine für meinen Frau machen..
      • Danke schon mal für eure Hilfe..
      ""
    • djnik schrieb:


      • Hallo..
      • Ich hab mal die Frage wie ich die Benutzer Profil im Rlink zwei ändern kann. Kann schon das Bild und den Namen ändern aber die verschiedenen Modi wie Cockpit Farbe, Massage Funktion da finde ich nichts.. Möchte gerne eine Einstellung für mich und eine für meinen Frau machen..
      • Danke schon mal für eure Hilfe..

      Hallo und Herzlich Willkomen,

      Eine Einstellung für verschiedene Personen funktioniert nicht. Ihr werdet euch auf eine einigen müssen.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Oger Duster schrieb:

      Mal ne Frage.... Wozu sind dann die, ich glaube 6, unterschiedlichen Profile?
      Die unterschiedlichen Profile sind dazu da dass man sich das Ambiente konfigurieren kann. Es geht aber nicht, dass bei mehreren Nutzer, jeder beim Einsteigen sein persönliches Profil hat. Das müsste von Jedem neu eingestellt werden.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Hallo djnik,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Kadjar-Forum :)

      Siggi, ich sehe das schon auch anders, oder reden wir nicht vom selben... es gibt doch eben diese 6 "Benutzer-Profile" die gespeichert und abgerufen werden können. Und jedes davon kann mit anderer Farbe, Tacho-Darstellung und ich glaub sogar teilweise Assistenten-System-Einstellung abgespeichert werden...

      Aber wie gesagt, hab ich vielleicht auch nen Denkfehler ^^
      und natürlich muss man selber das gewünschte Profil jedes Mal wieder neu auswählen...
      LG
      Cheesy

      P.S. @djnik
      Massage-Funktion gibt es nicht im Kadjar ;):)
      Wünsch dir auch noch alles Gute fürs neue Jahr!!

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

    • @Cheesy

      Sorry, du hast recht. Ich hatte den Denkfehler :m0024:
      Hatte es, vor lauter Massagefunktion :D , mit der automatischen Sitzeinstellung verwechselt.

      LG und einen Guten Rutsch
      Siggi
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • djnik schrieb:

      Massage Funktion da finde ich nichts
      Die wirst du auch beim aktuellen Kadjar nicht finden, gibt es da (noch?) nicht.

      Ansonsten für dich und deine Frau jeweils ein eigenes Profil erstellen und dann nimmt jeder in seinem Profil die gewünschten Einstellungen vor. Fertig.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Hey, danke erstmal für eure schnelle Hilfe..
      Ich hab mir gestern einen Talisman geholt und da gibt es eine Massage Funktion.. Hab aber kein talisman Form gefunden und dachte auch das mit dem Rlink2 ist in jedem Renault gleich..
      Cheesy.. Genau es gibt 6Profile wie kann ich die aber individuell einstellen??? Das ich die Profile bei jeder neuen Fahrt auswählen muss weiß ich und das ist ja auch kein Problem.. Nur wie kann ich sie einstellen.?

      Wünsche euch allen hier auch morgen eine guten Rutsch ins neue Jahr.. Und viel Spaß mit eurem Kadjar...

    • Wenn du ein Profil aktiv hast, dann werden Einstellungen in diesem gespeichert.
      Beim Wechsel des Profils gelten dann eben wieder die dort gespeicherten Einstellungen.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Kein Problem - dann wünsch ich dir viel Freude und allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem Talisman - einen besseren Glücksbringer fürs neue Jahr gibt's wohl garnicht :D:thumbup::)
      GLG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Wir helfen auch gern den Talisman Fahrern. :D
      Falls du aber bezüglich des RLinks nochmals Hilfe brauchst, dann kann ein Blick ins Koleos oder (neuer) Scenic Forum sicher nicht schaden. Die dortigen sind deinem ähnlicher als unsere RLinks im Kadjar.
      Trotz des selben Namens.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • erstmal Herzlich Willkommen hier in der Runde ;)

      Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    • Benutzerprofil

      Neu

      Hi

      Benutzerprofil, bzw. mehrere Benutzer anlegen, ist grundsätzlich eine feine Sache, wenn es auch funktionieren würde.

      Laut BA für das R-Link2:

      Sie können die Position des Fahrersitzesund die der Außenspiegel in Ihrem Benut-zerprofil speichern. Weitergehende Informa-tionen finden Sie im Abschnitt „System“.
      Drücken Sie ausgehend vom Menü „Sitze“„Einstellungen“ und dann „Position“.

      Obwohl im Bose der Fahrersitz elektrisch einstellbar ist, funktioniert bei mir keine automatische Änderung der Sitzposition, wenn im Benutzerprofil der Benutzer geändert wird. Außenspiegel hab ich gar nicht mehr probiert.

      Auch habe ich keinen Menüpunkt "Sitz" (BA R-Link2 Seite 6.3)

      Die BA R-Link2 ist leider zu allgemein gehalten, gelten auch für andere Modelle wie Talisman oder Espace und da nutzt es auch nichts, wenn man die BA mehrfach durchblättert und sich über Funktionen freut, aber im Fahrzeug dann doch nicht vorhanden ist ..... ist ja fast wie eine Mogelpackung

      Sind diese Funktionen im Kadjar doch nicht möglich und stehen wirklich nur für andere Modelle zur Verfügung?


      Gruß Rainer

      KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.06 |