lernfähiges Navi?

  • Hi Leute


    hab hierzu leider nichts gefunden und ich denke auch nicht, dass das Navi im Kadjar lernfähig ist .... also die Ankunftszeit am Zielort so errechnet, wie man täglich fährt .... bei gleicher Fahrweise.


    Ich meine, nicht jeder hat den gleichen Fahrstil. Die einen drücken das Pedal auf Anschlag und sind 15 min schneller da, als das Navi ursprünglich errechnet hat. Die anderen lassen das Auto im Verkehr mitrollen und sind 5 min später am Ziel.


    Mein altes Garmin nüvi 2495 sagt mir gleich nach ein paar Kilometern, wann ich zu Hause oder in der Arbeit bin .... wenn ich immer im gleichen Fahrstil fahre und das hat immer gut gepasst.


    So auch, wenn angenommen auf der gleichen Strecke auf einen längeren Zeitraum Baustellen sind, passt sich das Garmin Navi selbständig an.


    Wenn ich im Stau bin oder außerplanmäßig Baustellen / Unfälle sind .... klar, dann verändert das auch meine Ankunftszeit, was das Navi aktuell neue berechnet, aber darum geht es ja hier nicht.




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo Rainer,
    sorry, bin grad etwas verwirrt oder vielleicht auch nicht ganz auf der Höhe... aber kommt da noch eine Frage, oder aussagekräftigere Mitteilung zu dem was du uns hier sagen willst...? ^^



    ...aber darum geht es ja hier nicht.

    oder einfach direkt gefragt - um was geht es genau?



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Cheesy,


    ich vermute mal, daß Rainer wissen möchte, ob das "TomTom" im Kadjar auch über die "Funktion" der IQ-Routes verfügt, wie man es von mobilen Navis kennt, und sich die Strecken "merkt".


    @Rainer


    Ich denke eher nicht - und mein Garmin DriveSmart macht es imho auch nicht.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ah, ok, na das muss man als Otto-Normal Kadjar-Fahrer erst mal wissen...


    http://de.support.tomtom.com/a…nformationen-zu-iq-routes


    Aber sollte das das RLink mit dem TomTomTrafffic HD Dienst nicht auch so, oder so ähnlich machen...?
    Möchte aber natürlich nicht behaupten, dass das da auch genau so gut funktioniert... :saint:^^



    Wenn ich das nochmal alles durchlese, dann hat Rainer wohl wirklich gemeint, dass sein Garmin Navi die Gewohnheiten lernt und bei der Routenbrechnung vorher schon weiß wo und wie schnell er fahren wird/will...
    OK, also das kann das RLink definitiv nicht... ^^



    Rainer, aber wie gesagt - möchtest du uns bitte selber nochmal genauer aufklären... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die vom „richtigen“ TomTom bekannten IQ Routes beherrscht es nicht.


    Wie geschrieben fließen bei aktivierten Traffic Diensten Verkehrsmeldungen mit ein bzw. man wird je nach Einstellung gefragt, ob man die Strecke anpassen möchte.
    Dieser Vorgang kann auch automatisiert werden.
    Die Ankunftszeit wird entsprechend der Geschwindigkeit automatisch angepasst.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992


  • aber kommt da noch eine Frage

    Hi


    die Frage war eigentlich der Titel: lernfähiges Navi?


    wie gesagt, kenn' ich das lernfähige Navi .... oder wie auch immer diese Funktion heißt .... vom Garmin nüvi 2495


    Hier im Kadjar zeigt mir das Navi zu Beginn immer die falsche Ankunftszeit an und wird erst auf die letzten km genauer.


    Ich dachte, ihr kennt diese Funktion und wisst, ob es im Kadjar auch geht oder nicht.
    Einstellungen habe ich nämlich keine gefunden.


    @ewoksman


    Hab mir gerade die Infos zu IQ Routes angeschaut und ich denke, dass dies in die gleiche Richtung geht wie im Garmin.
    Da muss ich nochmals die Anleitung durchsehen, wie das dort genau heißt .... ich weiß aber, dass es funktioniert


    Hab's gefunden, heißt bei Garmin "trafficTrends "



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Mahlzeit zusammen,


    für alle, die ein zus. Garmin-Navi im Gebrauch haben: es scheint wohl ein neues Kartenupdate (Vers. 2020.20) zu geben.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hi


    danke, bin schon beim Laden



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hab's jetzt auch schon drauf...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hallo, für mein Dienstwagen nutze ich das Garmin, hab leutzte Woche die neuen Karten runtergeladen..Meine Straße hat immer noch den gleichen Namen obwohl vor über ein Jahr der Straßenname geändert wurde. Soviel zum Thema: Das andere Navis besser sind als R-Link


    Gruß aus der schönen Altmark, Klaus