Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?

Neu

Nun hat es auch uns erwischt. Unsere Kadja hat nu ihre Zicken beim Stand von 1619 Km. Beim Abbiegen und Beschleunigen gab es ein Ruck und MKL ist angegangen. Kein Neustart möglich mit folgenden Fehlermeldungen: Bremssystem prüfen; Einspritzung prüfen; Berganfahrhilfe prüfen; Parkbremse prüfen; Aktives Bremsen aus; ESC prüfen.
      Wagen steht jetzt beim Händler. Fehler ausgelesen und kein Zugriff auf das Steuergerät der Einspritzung. Jetzt wollte die Renault Assistance uns mit einem Golf als Ersatzfahrzeug abspeisen. Nix da, jetzt sollte es eine Tiguan Größe werden.

Gruß Guido

""
      Kadjar 140 Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
      R-Link 2 7.0.24.161 Boot 5476 -- Navi 9.12.138.703531 --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snakebody ()

• Neu

Marder zugeschlagen? Die Fehlermeldung Aktives BRemsen aus mit der entsprechenden Leuchte hatte ich auch schon zweimal (KM 5300) ging aber immer wieder aus, denke das da der Sensor verdreckt war.....

Drücke die Daumen das der Werkstattaufenthalt nicht zu lange dauert......

Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

• Neu

Also beim ersten Blick in den Motorraum ist nichts von Marderbiss zu sehen. Der Monteur und Meister waren vorhin dran und haben mal ein Steuergerät,welches am Block hängt, demontiert. Es roch etwas süßlich aus dem unteren Steckplatz und das Kabel war ziemlich stramm verlegt. Wir warten mal ab. Haben im Moment noch Urlaub bis Ende nächster Woche. Von daher bin ich ziemlich Ruhig. Muss in einem Garantiefall eigentlich immer die Renault Assisatance bezüglich eines Ersatzfahrzeuges eingeschaltet werden?

Kadjar 140 Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    • Neu

Ein Marder als Ursache war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke beim lesen.
      Bei unserem Schaden durch eines dieser kleinen Biester ging auch eine Reihe von Fehlermeldungen an und es fielen einige Systeme aus, beispielsweise Tempomat...

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Neu

snakebody schrieb:

Muss in einem Garantiefall eigentlich immer die Renault Assisatance bezüglich eines Ersatzfahrzeuges eingeschaltet werden?
      Laut Mobilitätsgarantie definitiv.
      Mein AH hat meiner Frau mit ihrem Clio allerdings auch so einen Leihwagen gestellt.
      Ergebnis, gleiche Symptome wie bei Dir - Marderschaden. An der Unterseite zweier Zündkabel. Und, da ja keine Garantiesache, trotzdem nichts berechnet.
      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Neu

Schibbahner schrieb:

snakebody schrieb:

Muss in einem Garantiefall eigentlich immer die Renault Assisatance bezüglich eines Ersatzfahrzeuges eingeschaltet werden?
      Laut Mobilitätsgarantie definitiv.Mein AH hat meiner Frau mit ihrem Clio allerdings auch so einen Leihwagen gestellt.
      Ergebnis, gleiche Symptome wie bei Dir - Marderschaden. An der Unterseite zweier Zündkabel. Und, da ja keine Garantiesache, trotzdem nichts berechnet.
      Da bin ich ja mal gespannt was es ist. Marderschaden wäre bei uns über die Kasko mit abgedeckt. Allerdings fuhr der Wagen ja heute mit uns ganz normal. Einkaufen,Friedhof,Baumarkt. Und dann war er der...der Schaden.
    • Neu

Bei meiner Frau war das ebenfalls während der Fahrt, angehalten, Fahrzeug ausgemacht. Kurz gewartet, danach wieder alles ganz normal.

• Neu

Schibbahner schrieb:

Bei meiner Frau war das ebenfalls während der Fahrt, angehalten, Fahrzeug ausgemacht. Kurz gewartet, danach wieder alles ganz normal.
      Hatten wir auch versucht. Anlasser drehte aber das war es auch. Zwei mal das ganze mit je knapp 10 Minuten Pause. Dann ging rein gar nichts mehr.

Gruß Guido
    • Neu

snakebody schrieb:

Kein Neustart möglich mit folgenden Fehlermeldungen: Bremssystem prüfen; Einspritzung prüfen; Berganfahrhilfe prüfen; Parkbremse prüfen; Aktives Bremsen aus; ESC prüfen.
      Wagen steht jetzt beim Händler. Fehler ausgelesen und kein Zugriff auf das Steuergerät der Einspritzung.
      Ja- hatte ich vorige Woche ebenfalls zwei mal- bei 13000Km. Habe die Batterie nachgeladen- Fehler war weg. Habe aber trotzdem die Kadja zur Werkstatt gebracht. Waren sehr viele Fehler gespeichert- hauptsächlich Einspritzung.
      Werkstatt hat nun nach Rücksprache mit Renault eine Actis Lösung angewendet. Diese soll speziell das Start Stopp System und die Einspritzung verbessern. Also das Update wurde eingespielt.

Nun kann es nach Österreich in den Urlaub gehen.

Die meisten Fehler, wie Berganfahrhilfe und Parkbremse prüfen, ist zumeist die Folge einer Störung im Bordspannungnetz- oftmals sogar einer defekten Batterie. Bei der Feststellbremse wird beispielsweise eine Stromüberwachung eingesetzt, die schon bei kleinsten Abweichungen der Bremse sagt- ziehe bitte nicht automatisch an- und gebe eine Warnmeldung ab.

Es gab eine Reihe von Batterien- speziell aus Italien- die bei den Kadjas dann auf Garantie getauscht wurden.

Also ich werde meine Batterie jetzt ab und zu mal nachladen- kann nicht schaden.

LG Lilalaune
      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial 06/2018
    • Neu

So...wollte nur mal sagen das ich jetzt gegen die Renault Assistance eine Beschwerde bei dem Kundenservice von Renault aufgegeben habe. Es kann nicht sein, dass ich mich als Kunde um das Ersatzfahrzeug kümmern muss. Heute morgen wieder Telefonate mit Sixt---Assistance---Sixt und wieder Assistance gehalten. Beim letzten Telefonat habe ich denen gesagt, dass die bitte eine Stornierung des Auftrages an Sixt schicken können und das ich den Kundenservice über den Vorgang informieren werde. Also der Service ist absoluter Müll. So kenne ich das bei keinem anderen Hersteller den ich schon hatte. Wieso soll der Kunde der Spielball sein? Es sollte doch so laufen, dass das AH die Assistance einschaltet,die setzen sich mit dem Leihwagen Anbieter auseinander und Assistance ruft mich oder das AH an, dass der Wagen geliefert wird.

Gruß Guido

• Neu

Letzteres sollte es definitiv sein und so hat das bei uns auch funktioniert. Assistance angerufen, Fahrzeug wurde abgeschleppt und etwas später stand der Leihwagen vor der Tür. Ohne natürlich was schön reden zu wollen, so wie bei Dir darf es natürlich nicht sein, aber da ist wahrscheinlich vom Ablauf einfach "nur" was schief gelaufen.

• Neu

Schibbahner schrieb:

Letzteres sollte es definitiv sein und so hat das bei uns auch funktioniert. Assistance angerufen, Fahrzeug wurde abgeschleppt und etwas später stand der Leihwagen vor der Tür. Ohne natürlich was schön reden zu wollen, so wie bei Dir darf es natürlich nicht sein, aber da ist wahrscheinlich vom Ablauf einfach "nur" was schief gelaufen.
      Na dann habe ich ja doch alles richtig gemacht. Hat leider nicht so funktioniert wie es sein sollte. Trotz allem ist das Auto schön :D
    • Neu

So,habe mal im AH angerufen. MSG scheint defekt zu sein. Aber es kann mir nicht vorstellen, dass die so dir nichts mir nichts einen Defekt aufweist.
      Leider ist es im Moment nicht lieferbar und AH hat den Auftrag auf 'EILIG' umgestellt.

Gruß Guido

• Neu

was eilig bei Renault bedeutet??? Vor zwei Jahren hat es auch 4 Wochen gedauert bis meine AHK lieferbar war... ich drücke dir die Daumen das es kurzfristig verfügbar ist, hoffentlich hast du nicht Wartezeiten wie beim R-Link...

1. tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....