Rad-Reifen-Kombination nicht im Fahrzeugschein

  • Hallo zusammen,


    ich bin der "Neue"
    Als stolzer Besitzer eine Renault Kadjar musste ich mich natürlich hier im Forum anmelden. Nun habe ich auch gleich meine erste Frage.


    Mein Fahrzeug ist ein TCE 160 in der Bose-Edition. Mir ist nun aufgefallen, dass die als Serie montierte Rad-Reifen-Kombination von 225/45 R19 gar nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist. Ist das bei Euch auch so (Voraus gesetzt Ihr habt 19-Zoll-Felgen) und kann das Probleme bei einer Polizeikontrolle oder beim Tüv geben?


    Ich habe schon bei meinem Händler angefragt, aber noch keine Antwort.


    Danke schon mal für Eure Beiträge



    Volker

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Kadjar - Bose - TCE 160 - GPF - EDC - Iron-Blau

    Software 8.0.32.501 Boot-Version: 5607 Navi: 9.12.155.748456
    _________________________________________________________________________________________________

  • Ist bei mir auch so, die stehen aber in den COC Papieren und sind damit mit der Fahrgestellnummer verknüpft. Wenn also eine Abfrage der Polizei erfolgt, wird denen das ordnungsgemäß angezeigt.
    Alles gut so wie es ist.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Oder halt eine Kopie von den COC im Fahrzeug aufbewahren.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Oder halt eine Kopie von den COC im Fahrzeug aufbewahren.

    Habe jetzt auch eine Kopie des COC (Certificate of Conformity = EG Konformitätserklärung) im Auto. Damit ist das Thema geklärt. :thumbup:


    Danke für Eure Hilfe

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Kadjar - Bose - TCE 160 - GPF - EDC - Iron-Blau

    Software 8.0.32.501 Boot-Version: 5607 Navi: 9.12.155.748456
    _________________________________________________________________________________________________

  • @Variant1970 hast du die aus dem Netz gesaugt oder vom Freundlichen bezogen ? Falls andere sich so was auch in das Auto legen wollen ist dann aufgezeigt wie man da ran kommt.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Die CoC bekommste bei Übergabe mit Fahrzeugschein 1 und Fahrzeugschein 2 (ehemaliger Fahrzeugbrief) ausgehändigt. So war es bei mir da der dealer zugelassen hatte.


    Es sei denn das Fahrzeug ist finanziert und der Händler übergibt den Fahrzeugschein 2 und die CoC der Bank oder der Finanzierungsgesellschaft.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wenn letzteres der Fall sein sollte, wird Dir die Bank aber sicher eine Kopie zukommen lassen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Habe selber kein bedarf , wollte nur das hier mal für alle steht wo es das Ding dann gibt..




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • @Don Flens,


    bei mir liegt die COC auch bei der Bank. Zum Glücke hatte mein freundlicher eine Kopie gemacht. Die hatte er mir aber bei der Fahrzeugübergabe nicht mit gegeben.
    Die COC passt eigentlich nur immer zu einem Auto. Deswegen macht es wenig sinn die anderen zur Verfügung zu stellen. Es wäre maximal ein Anhaltspunkt.


    Anbei mal die Liste der zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen aus der COC.


    COC Rad Reifen Kombi.JPG

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Kadjar - Bose - TCE 160 - GPF - EDC - Iron-Blau

    Software 8.0.32.501 Boot-Version: 5607 Navi: 9.12.155.748456
    _________________________________________________________________________________________________

  • Es ist nicht notwendig, die COC für eine vom Werk ausgelieferte Rad/Reifenkombination für eine eventuelle Polizeikontrolle mitzuführen.
    Siehe Beitrag #2, da steht alles Richtige drin...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992