Zusätzlichen Schalter für RKL

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme zu 99% einen festen RKL-Balken auf den Kadjar (RKL = Rundumkennleuchte).
    Jetzt bitte nicht wundern: Ich bin freiberuflicher Pressefotograf und stehe sehr oft mit dem Fahrzeug bei Einsätzen auf der Straße.
    Und JA: Genehmigung vom Straßenverkehrsamt liegt beim Einbau auch vor. Die wird grad erstellt!
    Ich suche nun die Möglichkeit sauber einen Schalter für die RKL in den Wagen einzubauen.
    Früher gabs bei den Fahrzeugen ja öfters noch Blinddeckel, in die man dann Schalter einbauen kann.
    Hat evtl. schon mal jemand von Euch einen Zusatzschalter in den Kadjar eingebaut und kann mir sagen, WO der am Besten platziert werden kann??


    Freu mich auf Tipps.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ich weiß nicht wie es bei deinem Business Edition ist. Hat der elektronische Leuchtweitenregeung? Bei meinem Bose wäre auf jeden Fall unten wo der ASR-Schalter ist noch Platz. Der RKL Balken wird vermutlich auf dem Dachträger montiert und braucht eine Stromversorgung. Ich würde mich vom ^^ beraten lassen, der hat bestimmt auch eine Idee wo man den Schalter plazieren kann. Mein Sohn fährt als Dienstwagen einen Duster mit RKL Die wurde auch vom ^^ montiert .

  • Ja, genau - da müsste doch bei Tom seinem auch noch wenigstens ein Plätzchen frei sein...


    1.jpg
    Ich z.B. hab da meine "Taster-Diode" für die Standheizung...



    LG