R-Link Store funktioniert bei mir nicht mehr!

  • Hallo Forum


    Bei mir funktioniert seit einigen Tagen der R-Link Store nicht mehr.


    Ich gehe immer über die Adresse: https://at.rlinkstore.com/de/home auf die Seite. Aber es geht auch über andere Wege nicht. Es kommt dann der Hinweis "Loading" und dann nichts mehr.


    Ist das nur bei mir so? ?(

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Danke! Hat sich erledigt. Es lag am Browser (Microsoft Internet Explorer). :) Hätte ich eigentlich selbst draufkommen müssen.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Guten Tag.

    Habe meinen Kadjar erst seid August.

    Leider ist alles abgelaufen, sprich R-Link usw.

    Wie kann ich das verlängern oder wie neu aktivieren ?

    Was muss ich genau tun um alle Funktionen wieder voll nutzen zu können ?

    Zeigt immer an Abonnements abgelaufen und wenn ich dann verlängern will dann kommt Seite nicht verfügbar.

    Danke, Mfg.

  • Vieles kannst Du hier im Forum über die Suchfunktion finden.

    Was bedeutet denn, dein R-Link ist abgelaufen? Du meinst bestimmt einige der Dienste. Unter MyRenault findest du im R-Link Store unter meine Produkte genaue Angaben, was genau wie lange abgelaufen bzw. noch aktiv ist. Von dort aus solltest du die Dienste auch verlängern können, ab und dann kommt es schon mal vor, dass die Seiten nicht erreichbar sind, Renault hat es nicht so mit der IT.

    Zur Not kannst du aber auch im Autohaus Abos und Dienste kaufen bzw. verlängern. Achte insbesondere auf die "Digital Services", sind diese länger als 2 Jahre inaktiv, wird im R-Link die eSIM abgeschaltet, die sich auch nicht mehr aktivieren lässt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • das ist phantastisch, pro Jahr kostet der Service incl. TmTom Trafic online satte 50,- Euro.


    Zahlung mit meiner DiBa VISA Karte funktioniert aus "technischen Gründen" nicht.


    Hallelulja, da EDV Zeitalter hat begonnen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich lasse den Sch... auslaufen

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Ja, Schnäppchen sind es nicht.

    Vor Jahren wurde beispielsweise der Karten Update Service von bis dahin zwei Kartenupdates jährlich bei gleich gebliebenem Preis auf ein Update im Jahr vom Prinzip her preislich verdoppelt.


    Ob man das letztlich braucht oder nicht muss man selber entscheiden.

    Dabei den Hinweis weiter oben beachten, dass nach gewisser Zeit ohne aktive Dienste die eSIM unwiderruflich deaktiviert wird.


    Beim Kauf im Store muss man manchmal ein wenig Kondition haben und dran bleiben, gibt nicht selten (Server)Probleme.

    Manchmal sind aber auch Browser Einstellungen Schuld.

    Mal einen anderen versuchen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,

    ja, Navi funktioniert wie gehabt - nur die "TomTomTraffic-Echtzeit"-Daten können nicht mehr abgerufen werden... aber der TMC-Verkehrsdienst sollte weiterhin funktionieren... :thumbup:

    doch ohne diesen Online-Datendienst funktionieren halt auch z.B. die Wetter-App und Treibstoffpreis-App u.a. nicht mehr, da ja hier auch keine Daten mehr abgerufen werden können...


    und wenn das "Karten-Update Service" ausgelaufen ist, dann wirds erst richtig "unverschämt teuer" (finde ich zumindest), denn pro Jahr müsste man dann Renault ca. 85,00 zahlen um neues Kartenmaterial zu bekommen...

    aber da gibt es ja zum Glück dann auch Alternativen, was man am RLink installieren kann für ein nettes "Dankeschön" :D ^^ :) oder sonst halt mit AA bzw. CP...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • das ist phantastisch, pro Jahr kostet der Service incl. TmTom Trafic online satte 50,- Euro.

    ... und 3 Jahre 119 €


    Wenn du das Navi mit Staumeldungen usw. nicht brauchst .... ok, ansonsten musst du es eben über's Handy machen oder alternativ mit anderem Navi machen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |