Die ersten 1700 Km!!

  • So,nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht nach 1700 Km


    Also vom Verbrauch bin ich eigendlich recht zufrieden, habe z.Z. einen Verbrauch von Durchschnittlich von 8,13 L!
    Damit kann ich aber recht gut leben, da ich zum grössten Teil im Stadtverkehr und auch nur Kurzstrecke fahre, das bedeutet morgens und abens gerade mal 5 Km zur Firma und zurück. ( der liebe Gott erschuf den Motor,damit ich nicht laufen, oder mit dem Fahrrad fahren muss ;) ) Hinzu kommt, das ich nicht im ECO Betrieb fahre, das werde ich bei Zeiten mal testen, ob dann der Verbrauch,gerade bei meiner Kurzstrecke zur Arbeit,dann runter geht, der befindet sich da bei 8,75l !
    Habe in der letzten Woche mal nen Abstecher nach Baden Würtemberg und zur Mosel gemacht, durch das Autobahnfahren und ständige auf und ab auf den Landstrassen im Moselgebiet, lag der durchschnitt bei 7,81L was ich sehr passabel finde.
    Und sonst?
    Nun, er schnurrt wie ein Kätzchen, wenn man ihn denn mal hört,da es sehr leise ist!
    Kaum Windgeräusche war nehmbar, kann aber auch sein, das das Bosesystem ein wenig zu laut ist, und ich das nicht wahr nehme ;)
    Also ich bin rundum zufrieden, und hoffe, das ausser der Reifendrucksensor alles heile bleibt ;) Ach ja, geile Farbe ;)
    Front.jpgHeck.jpg

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Sagen wir mal so,
    Autobahn bewege ich den Kadjar bei 7,1 Liter, wobei ich zwischen 120-150 unterwegs bin ( und das im Eco Betrieb). Im Stadtverkehr bin ich bei knapp 9 Liter, was aber daran geschuldet ist, das ich eine kurze Wegstrecke von gerade mal 6 Km bis zur Firma habe. ( Sitzheizung und Heizung laufen dann mit)
    Zum Eco Betrieb möchte ich noch mal anmerken, das er dann auf der Autobahn seeeeehhhhhhhr lahm beschleunigt,gerade im Bergischem, man ist dann mehr am runters schalten als einem wirklich lieb ist, ob es dann noch Eco ist... Hmmm ich sage mal eher nein. Also Autobahn besser nicht im Eco Betrieb!
    Also Verbrauch für meine Bedürfnisse ok! Hatte mit meinem Megane`nicht unbedingt weniger an Verbrauch!
    Also mit einem Durchschnitt von 8,6Liter kann ich sehr gut mit leben, habe nun 3600 Km runter!

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott