Frage zum Freundlichen

  • Hallo,


    ich bin zwar noch kein stolzer Besitzer eines Kadjars, suche aber schon seit längerem einen mit Tageszulassung den ich gleich mitnehmen kann. Langsam wirds zeitlich eng, und ich muss wohl demnächst zuschlagen. Meine Suche führt mich mittlerweile quer durch Deutschland, und es kann gut sein dass ich mir das Auto ein paar hundert Kilometer weit weg von meinem Wohnort kaufe. Daher meine Frage:


    Habt Ihr Erfahrungen darüber wie ein Autohaus reagiert wenn man mit einem Kadjar daher kommt den man nicht dort gekauft hat? Oder in anderen Worten: ist der Service besser wenn ich das Auto bei meinem zukünftigen Freundlichen kaufe, oder kann ich ohne Probleme mit einem 'Fremdkauf' zur Renault-Niederlassung hier im Ort? Was habt Ihr erlebt?


    Besten Dank und Gruss,


    Tom

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Hallo Tom,
    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Eine gute Werkstatt wird sich das niemals anmerken lassen - ich fahre aktuell mittlerweile, neben dem Händler wo ich gekauft habe, und je nach dem was grade anliegt oder wo ich grad nen Gutschein hab, noch zu 2 anderen Werkstätten...
    und es sind glücklicherweise alle drei einfach TOP 8):)


    Manche andere hier hatten da teilweise weniger Glück, obwohl sie in der Werkstatt waren wo das Auto gekauft wurde... X/:|



    Also kann man das generell nicht sagen, aber ich würde mir da definitiv keine großen Sorgen drüber machen... fahr einfach zu der Verstrags-Werkstatt wo du dich gut aufgehoben fühlst... :thumbup:
    und für Garantie-Anliegen ist es auch völlig egal - und das auch länderübergreifend :thumbup:^^
    Soviel zu meinen Erfahrungen,


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • wenn du einen mit Wartungspaket kaufst wird darauf hingewiesen das du die Wartungen und Services in jedem Renault Autohaus/Werkstatt machen lassen kannst.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Du kannst in jede Vertragswerkstatt fahren. Völlig unabhängig davon, wo du dein Auto erworben hast. Und auch unabhängig davon, ob du ein Wartungspaket erworben hast.
    Bei einem Umzug würdest du doch auch nicht zu der Werkstatt gehen, wo du mal dein Auto gekauft hast.

  • Ich hab mittlerweile festgestellt, wenn der Freundliche nicht ganz so will wie ich es mir wünsche, dann wirkt nen Anruf bzw ne Mail an die Renault Leasing Wunder.
    Beim Renault Kundenservice wird man nur vertröstet und bei Problemen an den Händler als Vertragspartner verwiesen...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Habt Ihr Erfahrungen darüber wie ein Autohaus reagiert wenn man mit einem Kadjar daher kommt den man nicht dort gekauft hat?

    Mit dem Verkauf eines Fahrzeuges bei aktuellen Rabatten verdient das AH sich keine goldene Nase.
    Interessant im Nachhinein ist eher die Wartung und Reparatur.
    Deswegen sollte es grundsätzlich kein großes Problem darstellen, das Fahrzeug sozusagen „mitzubringen“.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Zur Tageszulassung möchte ich nur kurz Anmerken das ich mir seit fast 4 Monaten alles von Mobile anzeigen lasse was auf den Markt kommt, die waren bis jetzt alle Teurer als meine Bestellte Bose, die ich gut runter gehandelt habe, ein guter Händler wird sich nicht daran stören wo du den Wagen her hast, die Leben doch von Werkstattkunden :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten und Eure Erfahrungen. Da kann ich ja dann getrost nächste Woche knapp 200 Kilometer weiter fahren und dann hoffentlich gleich zuschlagen. Was es dann wird sieht man hoffentlich bald in meiner Signatur ;)

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Habe mein Black Pearl auch als Tageszulassung in Rheinstetten bei Karlsruhe gekauft. Bin dann in Dormagen zum örtlichen Freundlichen gefahren und habe dort die AHK einbauen lassen.
    Dabei hatte ich nicht das Gefühl Kunde zweiter Klasse zu sein. Auch die fälligen Inspektionen wurden ganz normal abgewickelt.
    Selbst der einzige Garantiefall (Schaltsack) wurde problemlos gelöst :m0007:
    Mein Fazit: Autokauf und die folgenden Wartungen müssen nicht unbedingt beim selben Händler getätigt werden.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Ich denke es geht primär ums Kunden akquirieren. Bei einem Verkauf kassieren das AH und der Verkäufer. Die Werkstatt kann sich ja nie sicher sein, dass diese Kunden bleiben. Am Ende verdienen die AH's hauptsächlich durch Reparaturen und Wartungen sowie kleine Einsätze wie Schadensfälle. Jede Werkstatt würde sich über neue Kunden freuen.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960