RLink Startseiten u. Widgets bearbeiten/ändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RLink Startseiten u. Widgets bearbeiten/ändern?

Ich muss voraus setzen, ich habe etwas rumgespielt und ich weis nicht mehr wie ich zum Ausgangspunkt zurück komme und bitte um Hilfe.

Wenn ich als 2. Bild nach der Standarduhr (1.Bild) die Navigation auswähle, dann kommt nur der Pfeil und rechts oben steht Android Auto. Ich möchte aber, dass die Karte
      wieder sichtbar ist. Was muss ich machen ? Danke

""
      Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
      Panorama Glasdach - Allwetterreifen
    • Hi,
      also rechts unten am Homescreen da gibt's eine Menüleiste wo du glaub ich direkt die auf die Benutzerprofile kommst und u.a. auch die einzelnen Startseiten bearbeiten kannst... da musst du einfach dann beim 1. Screen die kleine Navigationsansicht die du nicht willst mit "X" wegnehmen und dann die größere Variante als halben Bildschirm raufziehen... Oder was dir halt sonst so gefällt...

Einfach bisschen rumspielen... ^^:) oder vielleicht besser auch nicht... :rolleyes::D;):saint:

LG
      Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Hast du dein Smartphone auch angeschlossen?
      Im Zweifel solltest du dein Rlink auf die Werkseinstellung zurücksetzen und an deine Bedürfnisse anpassen.

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2018.12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

• Alle Kabel oder USB Speicher entfernen. R Link am Einschaltknopf, das ist der Knopf wo man auch am Drehregler die Lautstärke regulieren kann, so lange drücken bis der Bildschirm schwarz wird.

Danach sollte dein R Link neu starten.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
    • Hast du schon einmal den Homebutton gedrückt? Dann landest du beim Startbildschirm. Von dort aus mal versuchen, ob in den weiteren Ansichten (nach rechts wischen) die Navigation auftaucht. Ansonsten hilft möglicherweise auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2018.12

• Auch wenn ich hier wieder unter Umständen die Moralkeule um die Ohren gehauen bekomme von meinem „Freund“:
      Wozu gibt es eine BA?
      Falls diese nicht zum Fahrzeug mitgeliefert wurde bitte an das AH wenden. 8|

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• das einfachste wird sein, das RLink komplett zurück zu stellen, dann kannst du es wieder neu einstellen, ganz so wie du es möchtest. Genau wie Klado es auch schon beschrieben hat.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Die Startseiten lassen sich nach drücken des Homebuttons (damit auch wirklich der Startschirm angezeigt wird) rechts unten über des öffnende Menü mit den waagerechten Strichen ändern.

In Bedienungsanleitung des
      RLink 2 Systems
      nicht in der BA des Fahrzeuges ist das gleich auf den ersten Seiten beschrieben.
      Soviel dazu, dass es nicht drin stehen soll.
      Weiterführende Informationen findet man im Kapitel „Hinzufügen von Widgets“.

Ich sitze im Auto (Beifahrer!) und hatte diese Informationen innerhalb von ein paar Sekunden am Smartphone.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Wenn ich das RLink zurück setze, ist dann auch das Update, dass ich letzte Woche auf gespielt habe nicht weg.

Zurücksetzen ca 20 sec. Finger auf dem Anmachen Symbol drauf halten. Ist doch korrekt ?

• Nein. Firmeware Update ist nicht weg.
      Das Zurücksetzen was hier gemeint war muss im Menü mit „Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ aufgerufen werden.
      Nur das Drücken des Ausschaltknopfes bringt ein „einfaches“ Reset, die meisten Einstellungen sind danach noch erhalten.

• Danke
      Ich habe in der BA nichts gefunden über Werkseinstellung. Ich gehe davon aus, dass unter System es zu finden ist.