Heulendes Geräusch beim anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heulendes Geräusch beim anfahren

      Hallo zusammen,

      meine Kadja mach wieder Probleme. Seit paar Tagen kommt bei anfahren im ersten wie auch Rückwärtsgang „heulendes Geräusch“ aus dem Motorraum. Ist nicht besonders laut aber deutlich zu hören.
      Heute war ich beim :)
      Nun ja, Anfragen an RD wird heute geschickt.
      Vermutlich ist Ausrücklager oder aber die Kupplung defekt.
      Sobald die Antwort von RD vorliegt, wir beides bestellt und Termin für Austausch gemacht.

      Laut :) kann RD Probleme mit Austausch auf Garantie machen da Verschleißteile.

      Die Kadja hat jetzt ca. 32000 km auf Tacho.

      Mal schauen...

      Melde mich sobald ich neue Informationen bekommen habe.

      Gruß,
      Adam

      ""

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18

    • Hallo zusammen,

      heute hab ich Info vom :) bekommen.
      RD übernimmt alles, d.h. zuerst wird Ausrücklager welches zu 99% die Geräusche macht ausgetauscht + zu Sicherheit die Kupplung bestellt um bei bedarf auch Ausgetauscht zu werden (muss vorher geprüft werden ob defekt).
      Da die Reparatur ca. zwei Tage dauern wird, steht der Termin für 23-24.07.

      Sage nur, Danke RD! :thumbup:
      Habe nicht gedacht dass sogar die Kupplung mitgemacht werden darf, da Verschleißteil.

      Gruß,
      Adam

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18

    • Gut das wir bei einem Freundlichen Franzosen sind, und nicht bei einem Arroganten Deutschen Autobauer :thumbsup:

      Warte noch auf meinen Kadjar

      Bestellt am 04,03,2019 sollte bis Juni da sein
      Nun hab ich ein Anlieferung Datum :thumbsup: Er soll am 04,07 beim Händler stehen. Update 10.07


      Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.
    • Da ist was dran @Sauerländer man mag über Röno meckern wie man will, dass die Autos nicht perfekt sind, haben hier und da eine Macke. Welcher Hersteller ist das noch heutzutage?! Keiner!
      Wichtig ist natürlich auch der :) , dass die Kommunikation zwischen Kunde und Vertreter des Herstellers gut funktioniert wie auch natürlich, dass die Schrauber beim :) Ahnung haben was die machen ;) .
      Stimmt die Kombination und ich denke bei vielen von uns ist es so, schwarze Schafe gibts immer, wird immer seitens AH, RD und den Schraubern beim :) alles getan damit der Kunde zufrieden ist.

      Was man natürlich nicht vergessen darf, ist eigenes nettes aber durchaus sicheres ;) auftreten vor :) oder auch RD.

      Ich denke immer „wie du mir, so ich dir“.


      Gruß,
      Adam

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18

    • Ich bin zwar nicht mehr so gut auf das freundliche zu sprechen , weil es doch Reibungspunkte gegeben hat , aber alles in allem bin ich "noch" zu frieden mit der Leistung.
      Ich hatte viel zu meckern und zu lästern , ich halte mich da zurück ....


      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF
      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad alle extras ohne Leder
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket

    • Hi zusammen,

      im Anhang befindet sich ein Video. Im Hintergrund, nach dem lösen der Parkbremse, hört man dieses Ausrücklager- Geräusch. Ist nicht sehr laut, muss richtig hingehört werden. Bei geöffneten Motorhaube ist es deutlich zu hören und lokalisieren woher es kommt ;)
      Vielleicht kann die Aufnahme jemanden in der Zukunft behilflich sein...

      Schönes Wochenende,
      Adam

      Dateien

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18

    • Hallo Adam,
      danke, ja, ich denke auch, dass das bei etwaiger Fehlersuche sehr hilfreich sein kann...

      Magst du eventuell bei Gelegenheit vom Motorraum auch noch eine Ton- oder Video-Aufnahme machen, wo man dieses Geräusch vielleicht noch deutlicher hört...

      Danke und ich wünsche dir, dann nach erfolgter Reparatur, viele hunderttausende km ohne Probleme und weiterhin wieder viel Spaß und Freude an deinem Kadjar... :m0007::thumbup:

      LG
      Chris

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hi Chris,

      yessss, werde mal bei Gelegenheit eine Aufnahme wie du beschrieben hast machen.
      Laut :) fängt erst der „ Zerfall“ des Ausrücklager an, den die Geräusche sind nur bei kaltem Motor laut zu hören. Nach paar Kilometer sind diese fast nicht mehr da.

      Genaues wird man aber erst wissen sobald das Getriebe runter ist.
      Deswegen fand ich super toll, dass die Werkstatt soweit gedacht hat und sich eine Freigabe seitens RD geben ließ für ALLES was mit der Kupplung zu tun hat.
      Die dürfen also vom Lager bis Schwungrad alles über Garantie Abwickeln.

      Schließlich ist es erst ein Vermutung, zwar zu 99% aber kann noch was anderes niO sein.

      Zu guter letzt Danke für die Wünsche :thumbsup:
      Bin mit meinem Kadjar voll zufrieden :thumbup:
      Natürlich ist man etwas enttäuscht, dass wieder was ausgetauscht werden muss, aber wenn ich so an mein letztes Auto denke, Sportage SL mit 25 Garantie-Reparaturen in 5 Jahren, dann gehört Röno für mich schon fast zu den „Premium Herstellern“
      :m0007:

      Gruß und schönes Wochenende
      Adam

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18

    • Hallo, das ist ja toll, dass ich Deinen Beitrag hier finde. Gleiches Geräusch beim Anfahren im 1. Gang macht meine Katja auch seit ein paar Wochen. Ich habe jetzt - Zufall? - 32tkm auf der Uhr. Hatte neulich das Auto bei der großen Inspektion und den Freundlichen auch hingewiesen, aber bis auf den Service wurde nix gemacht. Muss ich wohl nochmal hin. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht bei Dir.

      VG, Stefan

      ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

    • Hallo @stefan123

      hast du deinem :) dieses Geräusch vorgeführt oder nur hingewiesen da ist was?
      Ich habe es direkt dem „Ober- Mechi“ im AH vorgeführt bei offenen Motorhaube.
      Da war alles klar für den Mechi.

      Zuerst hab ich noch ein Video als „Beweisstück“ mit Handy gemacht, ist mittlerweile eine Krankheit von mir seit dem Kia denn ich hatte und dem Werkstattleiter geschickt.
      Ist aber nicht verkehrt, diese Videos werden von meinem :) dann z.B. bei Klärungen mit RD verwendet, so war‘s auch bei dem Austausch der LM.

      Aber zurück zum Thema, meine Kadja hat am 23+24.07 Termin, da wird alles erledigt, hoffe ich ;)

      Fahre am besten zum Freundlichen, führe es vor und sage ihm, dass zu dem Thema bereits von anderen AH bei RD Anfragen gab‘s wegen Garantie-Reparatur ;)

      Gib uns dann Info wie es bei dir gelaufen ist.

      ... und mit denn 32tkm kann es Zufall sei, muss es aber nicht. Was für ein Herstellungsdatum hat deine Kadja?

      Gruß,
      Adam

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adamp ()

    • Guten Morgen, ich hatte es nur hinterlassen als Vermerk. Ist ja wie so oft so dass es am deutlichsten morgens im kalten Zustand vorkommt und warm beim autohaus dann nicht mehr unbedingt. Meine aber dass ich dann im Moment des kommenlassens der kupplung das schleifen im schaltknüppel spüren kann sogar. Ist der Gang dann drin ist es gut.

      ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

    • So, nochmal beim :) gewesen, und auch der Servicemann hat es vernommen, nun wird auch bei mir getauscht und zwar auch am 23/24.7. Ausrücklager, allerdings sagte man mir, dass die Kupplung nicht in der Renault Plus drin ist, so steht es auch in den Garantiebedingungen. However, da das Teure nicht die Teile sondern die 2 Tage Werkstatt sind (und die sind von RD mit dem Ausrücklager drin) müsste ich notfalls die Kupplung (Material) beisteuern. Auch hier sagte der Freundliche, dass es Sinn macht, die gleich zu tauschen als nur das Lager zu wechseln, dann ist die Kupplung neu, alle Werkstattleistung trägt Renault und gut ist.

      ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

    • Na dann viel Erfolg ;)
      Hat dein :) eigentlich eine Anfrage bei RD gemacht?
      Meiner hat es mir so ähnlich erzählt wegen der Übernahme der Kupplung.
      Daraufhin hab ich ihn freundlich aber energisch ;) informiert, dass der Kadjar nicht mein erstes Auto ist, bzw. bei keinem Auto welches ich bis jetzt gefahren bin, auch andere Rönos, die Kupplung nach 32tkm kaputt war.
      Anschließend stellte er eine Anfrage bei RD.
      Ergebnis, alles darf auf Garantie ausgetauscht werden ;)

      Gruß
      Adam

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18

    • ... und hoffentlich haben die bei RD genug Ausrücklager vorrätig ;)

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
      Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, MAD- Federn HA, R-Link Software-Version 3.3.16.981, Boot-Version 5276, Map‘s 06/18