Fahrrad im Innenraum

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem geeigneten Transportsystem für E-Bikes und per Zufall auf folgende Seite gekommen:
    www.veloboy.de.


    Da ich keine AHK an meinem Kadjar habe schien mir das eine gute Lösung. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem System?


    Gruß aus dem Rheingau

  • Erfahrung mit diesem System nicht.... aber Du kannst ja selbst mal probieren, ob das Fahrrad so rein ginge.... Mein Fahrrad mit 29" Bereifung ist jedenfalls das Rad schon zu hoch, um aufrecht durch die Klappe zu passen....

  • Auf der Webseite ist ein Artikel von der Frankfurter Allgemeinen , da werden noch 2 andere Systeme vorgestellt, die Günstiger sind, hast du schon mal verglichen ?
    Selber werde ich wohl weniger eine solche Transportlösung nutzen , da ich eine AHK und geräumige Anhänger besitze. Ggf kann ich dann noch ein Transportsystem für die AHK nutzen.


    Alles in allem sieht es gut aus das System, würde mich mal interessieren ob es so gut ist wie das Video verspricht.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Da ich keine AHK an meinem Kadjar habe schien mir das eine gute Lösung.

    Guten Abend,


    für mich wäre das keine Lösung. Entweder fahre ich mit Frau, also mit zwei Fahrrädern und Gepäck, oder mit einer Männermountainbikerunde mit Gepäck und Werkzeug.


    Wenn man auf Kofferaum verzichten kann, weil man mit dem Rennrad in 20Km Entfernung starten will, könnte ich mir das "vielleicht" vorstellen.


    Allerding spricht aus meiner Sicht der Demontage.- und Montageaufwand des Rades, vom verzurren ganz zu schweigen, dagegen.


    Ich kann mir das bei einem großen Van vorstellen, bei dem ich mind. 4 Räder mitnehmen kann und auch noch Platz für Gepäck habe.


    Aus meiner Sicht dürfte eine AHK die teuerste, aber dafür auch die flexibelste Lösung sein.

  • Wobei der Tausch des Kadjars in einem Van (Espace) teurer ist als eine AHK.


    Bei meinem ist die schwenkbare AHK dran, habe die ja nicht nur fürs Fahrrad. :w0016:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hmm sieht ganz interessant aus.
    Aber bei zwei Rädern kann man die doch auch locker noch in den Kofferraum legen.
    Eine Hälfte der Rückbank umklappen, Beifahrersitz ggf etwas nach vorne schieben und gut.
    So mache ich das mit meinen Mountainbikes auch immer.
    Oder Vorderräder rausnehmen, dann ist noch mehr Platz und der Beifahrersitz kann bleiben wie er ist ( wenn jemand größeres mitfährt).
    Bei zwei Rädern würd ich mir so ein rein nicht unbedingt kaufen,
    Ich besitze sehr teure Mountainbikes, ums sie etwas zu schützen, lege ich noch eine alte Wolldecke zwischen die Räder, damit sie nicht zerkratzen.
    Dann aufeinanderlegen und gut.
    Etwas fummelei, aber klappt gut.

    Bose Edition 4x4, EZ 12/2016
    Ausstattung: Volle Hütte
    Rest folgt in kürze

  • Habe jetzt erst einmal versucht, das E Bike in den Innenraum aufrecht hineinzubekommen. Vorderrad abmontiert und Sattel entfernt ... Keine Chance. Rahmenhöhe des Fahrrads 54cm. Also ist der veloboy schon gestrichen.


    Eventuell wäre noch Paulchen Heckträger eine Idee. Da muss ich noch mal schauen.


    Zwei E-Bikes liegend in den Kadjar zu bekommen ... würde gehen, aber nur mit Umständen. Die sind ja auch nicht so leicht.
    Mit meinen alten "Bio-Bikes" (ohne E-Motor) war das vom Gewicht her OK, allerdings auch mit Decke zw. den Bikes.


    Mal sehen was mein Händler dazu sagt ... AHK ... Umtasuch Fahrzeug (da noch in der Finanzierung).

  • Aus Erfahrung kann ich Dir sagen.... Ladeöffnung beim Scenic oder Espace 10 cm höher, also 80 cm... Höhere Ladeöffnungen hast Du beim Kangoo und beim Dokker, sowie beim Trafic....