• Hallo,
    in der Bedienungsanleitung steht , dass das Fahrzeug bis 1.000 KM mit einer maximalen Geschwindigkeit von 130 eingefahren werden soll,
    mein Händler hat von 3.000 KM gesprochen. Wie habt ihr es denn gemacht ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • An die BA gehalten.
    Da steht es schwarz auf weiß.
    Nicht dokumentierte Aussagen von Händler sind im Streitfall nicht zu belegen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • 1.000 KM in der BA ist ja dann für mich besser, dann kann ich ja früher Stoff geben !

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Die Aussage meines Händlers hat sich mit der Angabe von 1000km in der BA überschnitten. Ich habe meinen aber trotzdem um das Doppelte geschont ^^ .
    Im übrigen gibt es 2 Angaben in der BA, die 130km/h oder 3.500u/min, bei dem 7 Gang EDC bist Du da schon deutlich schneller, ich habe mich immer an den 130km/h orientiert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also ich hab mich auch nach den 1000 km gerichtet, max 130! Heute das erste mal Gas gegeben, die Möhre fährt laut Tacho 225 :) - abr nur kurz, werde es langsam steigern

  • Für mich besteht das Einfahren darin, das ich die ersten 1000km keinen schweren Hänger ziehe
    das ich nicht Teste wo seine Höchstgeschwindigkeit liegt
    und das ich ihn nicht bis in den roten Bereich dresche
    das genügt doch schon, da die Motoren im Werk eingelaufen werden.


    Bitte daran denken das es beim Einfahren nicht nur um Motor und Getriebe geht, auch die Bremsen haben noch nicht die volle Leistung, und die Reifen brauchen auch ein paar hundert Kilometer um die volle Haftfähigkeit zu gewährleisten, deshalb auch sicher der Tipp mit den Maximal 130 Km/h ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo,
    in der Bedienungsanleitung steht , dass das Fahrzeug bis 1.000 KM mit einer maximalen Geschwindigkeit von 130 eingefahren werden soll,
    mein Händler hat von 3.000 KM gesprochen. Wie habt ihr es denn gemacht ?

    ....ich denke die 3000 KM gelten für Fahrzeuge mit Dieselmotoren.

  • ....ich denke die 3000 KM gelten für Fahrzeuge mit Dieselmotoren.

    Also... beim Benziner steht einfahren 1000 km, ab 3000 km hat der Motor volle Leistung....
    Beim Diesel steht einfahren 1500 km, ab 6000 km volle Leistung...

  • Also ich hab mich auch nach den 1000 km gerichtet, max 130! Heute das erste mal Gas gegeben, die Möhre fährt laut Tacho 225 :) - abr nur kurz, werde es langsam steigern

    Dann würde ich mal zum Händler gehen. Irgendwas scheint da mit dem Tachometer nicht zu stimmen. Das ist schon eine sehr deutliche Übertreibung.
    Ein Fahrzeug wie der Kadjar (Aufbau) müsste deutlich über 200 PS haben, um an eine solche V-Max heranzukommen


    Zum Einfahren würde ich mir auf jeden Fall mindestens 1500 km gönnen.
    In dieser Zeit geht es primär darum, keine hohen Drehzahlen abzurufen.
    Maximal 3500-4000 U/min (Benziner) und kein Vollgas, höchstens dreiviertel Gasstellung
    Desweiteren sollten viele Lastwechsel erfolgen.
    Gleichmäßiges dahinrollen ist auch nicht vorteilhaft.
    Und die Grundregel lautet (über das gesamte Autoleben hinweg) : Warm fahren. Motor und Getriebe.
    Ab etwa 90 Grad Öltemperatur sollte man erst die volle Leistung abrufen

  • Dann würde ich mal zum Händler gehen. Irgendwas scheint da mit dem Tachometer nicht zu stimmen. Das ist schon eine sehr deutliche Übertreibung.Ein Fahrzeug wie der Kadjar (Aufbau) müsste deutlich über 200 PS haben, um an eine solche V-Max heranzukommen

    Die 225 km/h hatte ich auch auf dem Tacho.
    Allerdings mit gaaaanz viel Anlauf und einem nicht zu vernachlässigen Gefälle auf der Autobahn. Letztlich waren es laut Display sogar 226km/h! :thumbup:
    Dass es wohl regulär nicht mehr als 205 bis maximal 210km/h letztlich waren - das wissen wir wohl alle.
    Um beim Thema zu bleiben, ich habe ihn doch scheinbar recht gut eingefahren. :thumbup:
    Die ersten 1500 km nicht übertrieben und ab 6000 km kam dann gefühlt nochmal ein Leistungsschub mit sinkendem Verbrauch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992