Einfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      in der Bedienungsanleitung steht , dass das Fahrzeug bis 1.000 KM mit einer maximalen Geschwindigkeit von 130 eingefahren werden soll,
      mein Händler hat von 3.000 KM gesprochen. Wie habt ihr es denn gemacht ?

      ""
      Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
      Panorama Glasdach - Allwetterreifen
    • An die BA gehalten.
      Da steht es schwarz auf weiß.
      Nicht dokumentierte Aussagen von Händler sind im Streitfall nicht zu belegen.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Die Aussage meines Händlers hat sich mit der Angabe von 1000km in der BA überschnitten. Ich habe meinen aber trotzdem um das Doppelte geschont ^^ .
      Im übrigen gibt es 2 Angaben in der BA, die 130km/h oder 3.500u/min, bei dem 7 Gang EDC bist Du da schon deutlich schneller, ich habe mich immer an den 130km/h orientiert.

      Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

      * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • Für mich besteht das Einfahren darin, das ich die ersten 1000km keinen schweren Hänger ziehe
      das ich nicht Teste wo seine Höchstgeschwindigkeit liegt
      und das ich ihn nicht bis in den roten Bereich dresche
      das genügt doch schon, da die Motoren im Werk eingelaufen werden.

      Bitte daran denken das es beim Einfahren nicht nur um Motor und Getriebe geht, auch die Bremsen haben noch nicht die volle Leistung, und die Reifen brauchen auch ein paar hundert Kilometer um die volle Haftfähigkeit zu gewährleisten, deshalb auch sicher der Tipp mit den Maximal 130 Km/h ;)

      Warte noch auf meinen Kadjar

      Bestellt am 04,03,2019 sollte bis Juni da sein
      Nun hab ich ein Anlieferung Datum :thumbsup: Er soll am 04,07 beim Händler stehen. Update 10.07


      Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.
    • juergen54 schrieb:

      Hallo,
      in der Bedienungsanleitung steht , dass das Fahrzeug bis 1.000 KM mit einer maximalen Geschwindigkeit von 130 eingefahren werden soll,
      mein Händler hat von 3.000 KM gesprochen. Wie habt ihr es denn gemacht ?
      ....ich denke die 3000 KM gelten für Fahrzeuge mit Dieselmotoren.
      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Siggi48 schrieb:

      juergen54 schrieb:

      Hallo,
      in der Bedienungsanleitung steht , dass das Fahrzeug bis 1.000 KM mit einer maximalen Geschwindigkeit von 130 eingefahren werden soll,
      mein Händler hat von 3.000 KM gesprochen. Wie habt ihr es denn gemacht ?
      ....ich denke die 3000 KM gelten für Fahrzeuge mit Dieselmotoren.
      Also... beim Benziner steht einfahren 1000 km, ab 3000 km hat der Motor volle Leistung....
      Beim Diesel steht einfahren 1500 km, ab 6000 km volle Leistung...

      Gruß Gaggel


      bis 25.04.2019:
      Kadjar XMod Energy TCe165

      ab 26.04.2019:
      Renault Espace BlueDCI160

    • Ghost-Skull schrieb:

      Also ich hab mich auch nach den 1000 km gerichtet, max 130! Heute das erste mal Gas gegeben, die Möhre fährt laut Tacho 225 :) - abr nur kurz, werde es langsam steigern
      Dann würde ich mal zum Händler gehen. Irgendwas scheint da mit dem Tachometer nicht zu stimmen. Das ist schon eine sehr deutliche Übertreibung.
      Ein Fahrzeug wie der Kadjar (Aufbau) müsste deutlich über 200 PS haben, um an eine solche V-Max heranzukommen

      Zum Einfahren würde ich mir auf jeden Fall mindestens 1500 km gönnen.
      In dieser Zeit geht es primär darum, keine hohen Drehzahlen abzurufen.
      Maximal 3500-4000 U/min (Benziner) und kein Vollgas, höchstens dreiviertel Gasstellung
      Desweiteren sollten viele Lastwechsel erfolgen.
      Gleichmäßiges dahinrollen ist auch nicht vorteilhaft.
      Und die Grundregel lautet (über das gesamte Autoleben hinweg) : Warm fahren. Motor und Getriebe.
      Ab etwa 90 Grad Öltemperatur sollte man erst die volle Leistung abrufen
    • KKG schrieb:

      Dann würde ich mal zum Händler gehen. Irgendwas scheint da mit dem Tachometer nicht zu stimmen. Das ist schon eine sehr deutliche Übertreibung.Ein Fahrzeug wie der Kadjar (Aufbau) müsste deutlich über 200 PS haben, um an eine solche V-Max heranzukommen
      Die 225 km/h hatte ich auch auf dem Tacho.
      Allerdings mit gaaaanz viel Anlauf und einem nicht zu vernachlässigen Gefälle auf der Autobahn. Letztlich waren es laut Display sogar 226km/h! :thumbsup:
      Dass es wohl regulär nicht mehr als 205 bis maximal 210km/h letztlich waren - das wissen wir wohl alle.
      Um beim Thema zu bleiben, ich habe ihn doch scheinbar recht gut eingefahren. :thumbup:
      Die ersten 1500 km nicht übertrieben und ab 6000 km kam dann gefühlt nochmal ein Leistungsschub mit sinkendem Verbrauch.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Mein vorheriger Golf Caravan war mit 212 angegeben, mit Rückenwind und Gefälle waren es laut Tacho 238 (echt 225) mit nem 150 PS Diesel - zur Kat hab zwischenzeitlich 1600 Kilometer - daher auch mal die Vollast Fahrt - wobei der Wagen definitiv nicht dafür gemacht ist! - es ist aber schön zu wissen den ein oder andern Pseudo Rennfahrer damit ärgern zu können

      Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

    • Schibbahner schrieb:

      ich habe mich immer an den 130km/h orientiert.
      Ich auch und bisher alles Bestens
      Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2018/06

      Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten,
      Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,