Steuerkette, macht Geräusche, muss angeblich gewechselt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, in diesem Fall finde ich ja eigentlich sowieso egal was da steht - die Steuerkette sollte ja definitiv so oder so nicht nach gut 3 Jahren oder knapp über 50.000 defekt sein... 8oX(:| Aber scheinbar besitzt Renault echt die "Frechheit" und hält echt auch noch daran fest... :thumbdown:

Aber ich würde mich auch auf die Füße stellen und mehr fordern bzw. eine komplette Übernahme der Kosten durch Renault anstreben...

LG

""
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Wenn da 50.000 km steht dann ist das nun mal so.

Beim Neukauf Captur hatte ich auch eine Renault + Garantie hinzugekauft, da war das Preisabhängig was man denn so haben wollte (Jahre und Laufleistung).

Ohne Gewähr. Bei den Kadjas war das auch so bei den ersten Auslieferungen. Später kam dann die Renault+ Garantie mit 100.000 km hinzu.

Bei meinem Kadja Kauf war zuerst auch keine Rede von Renault+ 5 Jahresgarantie, bis das ich im Fahrzeug und später bei myRenault Services eine Versicherungsbestätigung
      gefunden hatte. Der Vorbesitzer hätte die sich, wenn extra dazu gekauft, auch auszahlen lassen können.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Bekommem meine meine Steuerkette nächste Woche auf Garantie gewechselt.
      Kosten 3.000€ übernimmt Renault. Hab allerdings auch erst 42.000KM drauf.

Wurde sogar von meinem freundlichen Renault Händler auf das rasseln hingewiesen. Passiert wohl öfters beim 1.2 Motor.