Android Auto erscheint manchmal nicht mehr beim Anschließen vom Handy

  • Ich muss voraus schicken, dass es schon geklappt hat, jetzt bekomme ich die Anzeige "Android Auto" auf dem RLink2 nicht mehr angezeigt.
    Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, damit die Anzeige wieder auf dem RLink erscheint ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hi, wichtig ist das du das Smarti am linken USB-Port anschließt. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, das es am rechten Port nicht funktioniert.

  • ...oder es kann z.B. auch am Kabel liegen - hast du vielleicht ein anderes benutzt als sonst immer?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja habe ich, ich habe es getauscht, weil mein Smartphone mit diesem nicht aufgeladen wurde. Mit dem neuen Kabel funktioniert die Aufladung !


    Kann das wirklich der Grund sein ? Werde es gleich prüfen.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • So, habe es geprüft, leuchtet mir jetzt nicht so ein :


    Das lange Kabel (100cm) funktioniert mit "Android Auto" , Handy wird mit diesem nicht geladen.


    Das kurze Kabel (50cm) Handy wird geladen, funktioniert aber nicht bei "Android Auto" .


    Ich habe beide Anwendungen mit jeweils 2 verschiedenen Kabel probiert.


    Mir wäre es halt lieber 1 Kabel für beide Funktionen. Hat jemand eine Idee ?


    Danke und viele Grüße Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Den Link kenne ich, Danke !


    Ich habe das kurze und das lange kurz hintereinander umgesteckt und mehrmals ausprobiert, wenn das lange Kabel angeschlossen ist,
    dann ist es möglich !

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Das heißt du müsstest dir ein "hochwertigeres" etwas dickeres USB-Kabel besorgen...
    Damit solltest du dann auf jeden Fall genug Ladeleistung und problemlose Datenverbindung haben...


    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe mir damals ein originales Kabel meines Handyherstellers gekauft. Damit gab es keine Probleme.

  • Ja, hab mal eben grad ein bisschen geschaut... es ist garnicht so leicht ein Kabel zu finden, das 100%ig bewertet ist...
    Baseus Ladekabel Datenkabel Geflochtene Datenübertragung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Aber es gibt vereinzelte... :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D