Handy Aufladung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy Aufladung

<p>Ich habe ein Smartphone Samsung S5, wollte es über den USB-Anschluss aufladen. Das Aufladesymbol wird am Handy angezeigt, aber es lädt nicht auf !</p><p>Ist denn die Aufladung nicht möglich über USB ? </p>

""
      Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
      Panorama Glasdach - Allwetterreifen
    • Problemlos, ist das Handy denn ggf. so konfiguriert, dass es nur in Verbindung an einer Stromquelle lädt und bei einem klassischen USB Anschluss nur ein Datenaustausch stattfinden soll? Diese Option gibt es bei manchen Handys.

Mal ein anderes Kabel probiert?

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *
    • S4, S6, S9+ werden alle über USB geladen bei gleichzeitiger Datennutzung der Handys.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt
    • Da die USB Buchsen nur eine überschaubare Ladeleistung im Vergleich zu einem „normalen“ Ladegerät bringen, könnte einfach der Widerstand der Kabel zu hoch sein, dass eben diese Leistung die noch ankommt nicht mehr zum Laden ausreicht.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Skifan schrieb:

Da die USB Buchsen nur eine überschaubare Ladeleistung im Vergleich zu einem „normalen“ Ladegerät bringen, könnte einfach der Widerstand der Kabel zu hoch sein, dass eben diese Leistung die noch ankommt nicht mehr zum Laden ausreicht.
      Klingt plausibel, da gibt es schon Unterschiede bei den Kabeln. Einen ähnlichen Effekt hatte ich bei einem meiner älteren Mobiltelefone auch, ich glaube auch es war das Samsung S5, in meinem Megane III Bj.2008. Das Aufladen am Kippenanzünder brachte gerade so viel, dass der Akku im Navibetrieb mit Dauerbeleuchtung des Displays knapp den Ladezustand halten konnte. Hier war aber der billige zugekaufte Adapter das eigentliche Problem, der nicht genug Leistung brachte.

Viele Grüsse ins Forum,
      Frank / Schremser

KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F)
      rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto, cartographie: Waze :D musique: Deezer :thumbup:

• Das ist wie bei vielen so, wer billig kauft kauft meisst zweimal.

Original Kabel sind da schon zuverlässiger.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt