Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Skifan, entschuldige bitte mein emotionales Statement. Heute kam ein Highlight vom AutoBild Kummerkasten dazu. Ich bekam den Tip von einem Leser hier diese einzuschalten. Die Antwort lautet nach dem Ich bei AUTO Bild über den Stand ihrer Hilfe nachgefragt habe : aktuell arbeitet das Sie betreuende Autohaus an einerLösung für Ihr Problem. Bitte fragen Sie dort noch einmal nach dem Stand diesesProzesses nach.

Einer inkompetenter als der Andere. Versagen auf breiter Front. Werkstatt/Renault/AutoBild alle unfähig oder bin ich als Kunde in der Nahrungskette ganz unten ?

Schönes Wochenende :- )

""
      :cursing: 130 TCE EDC RLink Silent Dark Edition mit angedeuteten Bose Sound :cursing:Perlmuttweiss Winterpaket,Protection Paket,Citypaket
    • Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong.

Willi, da würde bei mir auch der Kesseldeckel fliegen gehen.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • WilliRenault schrieb:

Hallo Skifan, entschuldige bitte mein emotionales Statement.
      Natürlich.
      Was du jetzt schreibst sind ja auch wirklich Neuigkeiten, wenn auch traurige.
      Tut mir sehr leid. :huh:

Das mit der Zeitung der vier Buchstaben habe ich unter anderem vorgeschlagen...
      Leider ist das Ergebnis in deinem Fall mehr als unbefriedigend.
      Da hier schon einmal mindestens einer sich an diese Zeitschrift gewendet hat mit ebenfalls keinem befriedigenden Ergebnis kann man sich das in Zukunft scheinbar sparen.
      Allerdings hatte allein die Androhung in einem anderen Fall aus meiner Erfahrung bei gleicher Marke plötzlich Erfolg, das Problem wurde dann endlich schnell aus der Welt geschafft.

Ich bringe trotzdem nochmal den Rechtsbeistand ins Spiel, der kann dir zwar auch das neue RLink nicht schneller einbauen vermutlich aber da gibt es noch andere Möglichkeiten...
      Mein Fahrzeug stünde längst beim Händler auf dem Hof.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo Skifan, das mit AutoBild war doch ein Versuch wert. Hinterher ist man immer schlauer. Am Montag werde ich Renault ein 1 wöchiges Ultimatum stellen. Die haben das dann ganz alleine in ihrer Hand oder sind dann auch für alle folgenden Konsequenzen selbst verantwortlich. Irgendwann ist auch mal Schluss mit kuscheln.

:cursing: 130 TCE EDC RLink Silent Dark Edition mit angedeuteten Bose Sound :cursing:Perlmuttweiss Winterpaket,Protection Paket,Citypaket
    • Ja, der Versuch war es sicher wert. Und wie geschrieben ist man hinterher immer schlauer.

Eine Idee hätte ich noch, es gab ja hier auch User, bei denen das RLink mittels Softwarelösung gerettet werden konnte. Eventuell diese User per PN mal anschreiben und nach den Werkstätten erkundigen.
      Letztens hatte einer die Idee, die Werkstätten hier mal zu sammeln. Fand ich als einen guten Ansatz.

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Neu

Naja bei mir ja schon eine inkompetente Werkstatt und die Europa Centrale Berlin dran. Letztere ein Meister der diese Sache schon einmal repariert hatte. Er war ja dicht dran das RLink wieder zum Leben zu erwecken. Es wurde aber zu heiss so das er abbrechen mußte. Kompetent scheinen die hier in Berlin schon zú sein.

• Neu

Mahlzeit Freunde.

Ich warte ja immer noch auf mein neues R-Link. Wieder mal bei der KB angerufen und den noch ne nette Mail geschickt.

Leider keine weiteren Infos. Renault Assistance greift nicht ein da es keine Panne ist. Leihwagen möglich aber alles in Vorkasse. Und dann später darst du wieder hinter dem Geld her rennen. Dann kam für mich der Oberhammer.

Es sind 17.000 R-Link Deutschlandweit Rückstand. =O=O=O=O .

Wie seid ihr bis jetzt entschädigt worden und wie habt ihr angestellt? So langsam nach 5 Monaten reißt mir der Geduldsfaden

:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Renault Kadjar 1.6 Dci 4x4 Bose :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    • Neu

17.000 R-Link im Rückstand. Ich fass es nicht. Da sollte man bei LG die Produktion hochfahren.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.06 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Don't feed the trolls
    • Neu

Wie bist Du an die Zahl gekommen ? Das wird dir doch von Renault Niemand gesagt haben. Von meiner Wartezeit zu urteilen passt die Zahl. Wie lange wartest du schon ? Warum wurde mit Druck dieses Update aufgespielt obwohl man genau wusste das dieses Update fehlerhaft ist ????? So doof kann Niemand sein.

• Neu

Das Update selber scheint nicht fehlerhaft zu sein, es liegt wohl eher an der Umsetzung in den Werkstätten.
      Sonst würde es nicht bei dem einen funktionieren und bei anderen nicht.

Spielt auch keine Rolle, das ändert für die Betroffenen nichts.

• Neu

Habe Kathi aus der Werkstatt geholt und mit Cheffe noch sehr nett geplaudert.

Bei Ihm ist noch kein Update in die Hose gegangen von Version 2 auf 7. Wenn das passiert ist das Unkenntnis/Unvermögen des Personals welches das ausführt.
      Wenn eins abstürzt kann man es auch wieder zurückholen.

Aber hier nähere Details zu schreiben nutzt den Betroffenen in keinster Weise.

LG
      Klaus

Don't feed the trolls
    • Neu

WilliRenault schrieb:

Wie bist Du an die Zahl gekommen ? Das wird dir doch von Renault Niemand gesagt haben. Von meiner Wartezeit zu urteilen passt die Zahl. Wie lange wartest du schon ? Warum wurde mit Druck dieses Update aufgespielt obwohl man genau wusste das dieses Update fehlerhaft ist ????? So doof kann Niemand sein.
      Zahl kam von der KB. Das Update wird im Januar/Februar aufgespielt. Da gab es keinerlei Probleme. Danach Anfang/Ende Februar wurden die Probleme bekannter. Ich warte seit Anfang Februar auf mein R-Link.
      :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Renault Kadjar 1.6 Dci 4x4 Bose :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    • Neu

Habe diese Woche auch eine Info von der KB bekommen, auf Nachfrage bei Renault Frankreich wurde denen mitgeteilt, dass über 60 Kunden (damit aber wohl eher Händler gemeint) noch vor mir mit der Belieferung an der Reihe wären, aber einen genaueren Zeitraum konnte man nicht nennen. Bin nun auch schon 3,5 Monate damit belastet und die Geduld ist schon lange vorbei, aber was will man machen, es sind einem ja in jegliche Richtung die Hände gebunden. Auf was oder wen soll man sauer sein? auf die Werkstatt weil die´s (mangels Unwissenheit) verbockt haben, auf Renault Frankreich/Deutschland weil keine Infos kommen, auf den Hersteller des RLink, auf mich selbst weil ich mir so einen Mist gekauft habe....???
      Es ist auf jeden Fall ne absolute Schande was man da als betroffener Kunde gerade aussitzen muss, egal ob 17tsd Geräte oder über 60 Händler, es ist einfach ne Unverschämtheit.
      Es kann ja auch nicht sein, dass es wohl möglich ist die betroffenen Geräte durch geheimnisvolle Tricks wieder zum Leben erwecken zu können, dass man dies nicht versucht zuerst mal umzusetzen, anstelle monatelang auf ne Hardware zu warten.

KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz