Alufelgen 8x18 ET35 mit Reifengröße 245/45 R18 ohne Änderungen an der Karosserie möglich?

  • 8.0J x 18 ET 35 mm
    Lochzahl / Lochkreis: 5/114 mm
    Anbausatz: 9MP110B
    EAN: 4046004067690
    MPN: BR80835B81
    Weitere Einzelheiten siehe: Felgengutachten [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/pdf.png] Felgengutachten: Das Felgengutachten bescheinigt u.a. Prüfeigenschaften wie die Festigkeit der Felge und gibt Informationen zur Radkennzeichnung. Es wird für die Eintragung der Räder bei einer Prüfstelle benötigt.




    ABE [Blockierte Grafik: https://www.reifendirekt.de/simg/pdf.png] ABE: Bezogen auf Alufelgen erlaubt die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) die Inbetriebnahme der Felge ohne Prüfung bei einer Prüfstelle. Etwaige Ausnahmen sind im Dokument aufgeführt.


    [Blockierte Grafik: https://ssl.delti.com/tyre-pictures/Starperformer/Profil_SPTSAS_neu.jpg] Wir liefern Ihnen selbstverständlich den Reifen mit der von Ihnen ausgesuchten Alufelge. Falls auf der Abbildung des Reifens eine Felge sichtbar ist, dient diese nur der Illustration.

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Größe: 245/45 R18
    Load- und Speedindex: 96 H

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hallo,
    also wenn du mit "diese Reifengröße" 215/55 R18 oder bzw. 235/45 R18 meinst, dann ja :) zumindest steht genau das im beigefügten Gutachten... ^^:thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • also ich fahre 235/45 R18

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ja aber die Felge ist 8 x 18 et 35 und der Reifen 245. Muss eingetragen werden. Die Frage ist, passt 245 mit 8x18 et35 am Kadjar ohne Arbeiten an der Karosserie?

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • ich kann es dir nicht genau sagen, denke aber wenn ich mir mein Bild so anschaue, das da rundrum noch genug Luft ist

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...


  • ja aber die Felge ist 8 x 18 et 35 und der Reifen 245. Muss eingetragen werden. Die Frage ist, passt 245 mit 8x18 et35 am Kadjar ohne Arbeiten an der Karosserie?

    Also in diesem Fall passt es wohl nicht ohne Kotflügelverbreiterung


    Auflagen und Hinweise:

    K2b
    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oderdurch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitteherzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem obengenannten Bereich abgedeckt sein.




    Das steht ja eigentlich eben alles genau im Gutachten was man alles beachten muss oder unter welchen Bedingungen die angeführten Reifen dann passen - dafür ist es ja da... :rolleyes:^^:)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke ;)

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Aber wenns knapp hergeht kann eine gewisse "Ermessens-Toleranz" des Prüfers bei der Vorführung des Fahrzeugs natürlich gegeben sein - und womöglich gibt's ja dann doch auch die Eintragung ohne zusätzliche Veränderungen...


    Also am besten mit dem zuständigen Prüfer vielleicht vorher kurz abklären, und vorfühlen was geht... ^^:)


    Drück dir die Daumen,
    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke dir. ;)
    Wollte erst 19“ aber ich denke bei 18“ ist noch mehr Gummi und Komfort

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an