Karten-Update ??

  • Hatte ja vor einem Jahr angemakelt das Rönno Karten von 12.2017 veraltet wären und ein neugebautes Teilstück Autobahn A61 Jackerath nicht berücksichtigen würden.


    Jetzt nach längerem die Strecke nochmals gefahren und die NEUE Autobahn ist in der Karte drin ohne Kartenupdate mittels USB Stick.


    Möglich wäre eventuell ein update der Karte bei upgrade auf Version 7 des Dealers, obwohl mir immer noch 12.2017 angezeigt wird, oder wurde das online upgedatet ???


    Hat da jemand Infos ?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Nö, aber jetzt wo du es sagst - ich hatte gestern auf der Fahrt nach Salzburg ein ähnliches Erlebnis auf einer neuen Umfahrungs-Straße die es Ende 2017 meines Wissens noch nicht gegeben hat... wirklich sehr eigenartig :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich meine iwo gelesen zu haben, dass sich die Zahl nicht auf den Zeitraum bezieht. Ich gucke morgen mal ob ich das noch mal finde.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo,
    bei mir steht bei My Renault folgendes Update :
    Karten von Europa V2017.12 Version : prod


    Muss ich hier was machen ?


    VG Jürgen

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Wenn bei dir im R link Karten drin sind die älteren Datums sind kannst du die downloaden mit dem Tool und ins R Link einspielen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Im der Navigation, unten das Menü aufklappen, da werden die Versionen angezeigt. Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, bietet er Dir online nur neuere Kartenversionen an, wenn die im Fahrzeug veraltet sind. Spätestens wenn sich die Versionen im Fahrzeug überschneiden, bricht das R-Link sowieso ab, kannst also nichts falsch machen. Achte nur darauf, dass während des Updates möglichst das R-Link nicht ausgeht, am besten fährst Du eine größeren Runde (ca. 1/2 Stunde)

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Guten Abend,


    habe Post von der Kundenbetreuung zwecks Navi update erhalten.


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die nächste Aktualisierung der europäischen Karten auf die Version 2018-06 für das R-Link 2 Navigationssystem wird demnächst veröffentlicht. Leider liegt uns, die Renault Kundenbetreuung, kein Termin für die Veröffentlichung im R-Link Store auf MY Renault vor. Meistens wird das Kartenmaterial im Juni/Juli und November/Dezember veröffentlicht.


    Also alles wie immer :cursing:


    Gruß Tom


    Bitte löschen, war falsch -Danke-

  • Ab heute gibt es ein neues, ein Jahr altes Kartenupdate zum Downloaden. Version 2018.06. :P

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06