Leihwagen tanken?

  • HiHo....
    Mal ne kurze Frage:
    Leihwagen vom AH wieder volltanken?
    Ja oder nein? ?(
    Was sagt ihr?

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • Das gehört sich doch wohl und versteht sich von selbst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • HiHo....
    Mal ne kurze Frage:
    Leihwagen vom AH wieder volltanken?
    Ja oder nein? ?(
    Was sagt ihr?

    Die Frage ist mir unverständlich.
    Würdest du dein Auto benutzen, mußt du auch für den Treibstoff sorgen.
    Dieses "Ich bin nur ein paar Kilometer gefahren" ist für die Autohäuser ein großes Ärgernis."

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • …..mir nicht.... :/
    Ahk war ja Kaufinhalt, und sie haben es nicht geschafft innerhalb einer Woche bis zur Fahrzeugübernahme das Ding einzubauen, so das ich dann extra von Ahlen nach Bochum fahren mußte damit das AH ihren Vertragsinhalt erfüllen kann....
    ...wie sieht es denn dann aus....sie zahlen mir ja nicht den Sprit den ich mit meinem vergurken musste....

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m

  • So eindeutig mit Leihwagen ist das eigentlich grundsätzlich nicht überall.
    Ich kenne es so, dass es eine Pauschale pro Kilometer bei uns gibt inclusive Treibstoff.
    Ist nicht mehr ausreichend Sprit im Tank wird man gebeten zu tanken und die Quittung wird gegen gerechnet bei Abgabe.


    Am besten einfach fragen, was wie gewünscht bzw. erwartet wird.


    Gibt es allerdings nur eine Tagespauschale ohne Kilometer Abrechnung sollte das Fahrzeug voll getankt bzw. mindestens mit dem Tankstand von der Übergabe zurück gegeben werden.


    Ergänzung:
    Im konkreten Fall würde ich es mir auch überlegen, zu tanken.
    Aber man muss nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
    Je nach wie viel man verbraucht hat sollte man wenigstens einen „Schluck“ wieder nachfüllen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wie @Skifan bereits geschrieben hat, mit dem dementsprechenden Hintergrund hätte Deine Frage mehr Sinn gemacht, da sieht die Situation schon anders aus. Ansonsten, wenn nicht anders vereinbart, ist das für mich selbstverständlich, nachzutanken.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo Thomas,
    ja, hab da auch schon alles erlebt bei den verschiedenen Händlern...
    manche machen auch z.B. 50 oder gar 100 km frei... andere wollen "genau" das im Tank, wie das Fahrzeug übergeben wurde und wieder andere ist es egal...


    Wie Skifan auch gemeint hat, am besten nachfragen - Fragen kostet ja nix - also hier sicherlich nicht, aber ich meine auch beim betreffenden Händler... :D^^:)


    In deinem konkreten Fall ist das natürlich schon eine berechtigte "Streitfrage"...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • @Thomas70


    Mit dem nun vorhandenen Hintergrund hätte meine Antwort anders gelautet.
    Also bitte beim nächsten Mal mehr Infos.
    In dem Fall hätte ich vielleicht vorgeschlagen den Wagen abzuholen und den Leihwagen zu bringen, da du sonst unverschuldet Zeit verplemperst.
    Aber wie gesagt, das nächste Mal bitte mehr Input.


    LG aus Solingen
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Hej,
    unabhängig der Intention des Fragestellers möchte ich einfach neunmalklug in den Raum werfen: Miet- oder Überlassungsvertrag lesen?! Da sollte genau so etwas drin stehen.
    Von unserem Autohaus ist genau das so beschrieben.


    Ich halte es so, dass ich den Spritverbrauchszähler nulle und schaue, was so verbraucht wurde. Entweder tanke ich dann oder lege einfach einen Schein bei Rückgabe dazu. Zumal die Mindestabgabemenge meiner Tanke bei 2 Liter liegt.


    so long,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)