Anzeige der Radiosender in DAB

  • Hallo zusammen, trotz Suche wurde ich nicht so richtig fündig. Daher habe ich dieses Thema aufgemacht.
    Folgendes ist mir aufgefallen: In meiner Wohnung bekomme ich bei den digitalen Sendern immer zusätzliche Informationen (z.b. Interpret/Plattencover) als Bild angezeigt. Im Auto bekomme ich immer nur den Sender nebst Titel/ Interpret in Schriftform angezeigt. Ich konnte keine zusätzliche Informationen in der BA dazu finden. Ist das bei euch auch so im Auto?

  • Also bei mir wird auch nur der Titel und der Interpet angezeigt, kenne das aber von meinen beiden DAB zuhause auch nicht anders

  • Das wird wohl daran liegen, dass man versucht, bei DAB Bandbreite einzusparen, die ist knapp. Ist bei mir ebenso.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Das wird wohl daran liegen, dass man versucht, bei DAB Bandbreite einzusparen, die ist knapp.

    Aber die gesendeten Informationen eines Senders sind doch immer gleich. Wieso ist die Anzeige im Radio dann unterschiedlich? Könnte es eventuell mit der "Empfangs-Hardware" zusammenhängen?

  • Ist denn Dein Dab Radio zuhause vielleicht noch über WLAN mit dem Internet verbunden und holt sich darüber zusätzliche Informationen?

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Nee, das Radio ist nicht mit dem Internet verbunden. Genau die gleichen Bedingungen wie im Auto. Ich vermute tatsächlich eine Abhängigkeit mit dem Gerät.

  • Gerade mal gegoogled


    " SLS (Slideshow Service) - Zum laufenden Programm erscheinen passende Bilder auf dem Radiodisplay, wie zum Beispiel Moderatoren, visuelle Informationen zum Programm oder Albumcover."
    Liegt tatsächlich an der Hardware :m0006:

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Paar Bilder kann man sich auch am R-Link anzeigen lassen, man muss Slideshow aktivieren. Dauert aber ewig so ein Bildwechsel und ob das nun so notwendig ist ?
    Die Bilder werden auch nicht bildschirmfüllend angezeigt.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • ... Steffen war schneller :D

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19