Innen Beleuchung LED getauscht und Jetzt alles dunkel

  • Hallo Leute


    Habe heute mein LED Set bekommen und gleich eingebaut, war alles Easy....Diese hier
    Renault Kadjar LED Innenraumbeleuchtung Set Premium Kit Canbus Weiß Captur (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Komischerweise nach den Einbau war alles Dunkel, also keine Innen Beleutung und der Lichtsensor ist immer an, also bei Licht automatik. Steht im Diplay Lichtsensor Überprüfen.
    Habe schon nach den Sicherungen nachgesehen, aber dort ist keine Sicherung Durch gebrannt.


    Weis Jemand einen rat... hat zufällige einer, einer Sicherungs belegung nochmal als Foto

  • Hallo,
    ein Problem mit dem Canbus... oder bzw. hast du die LEDs oder vielleicht halt manche davon verkehrt rum eingebaut...? Ich würde mal eine nach der anderen austauschen und nicht alle gleichzeitig... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Zitat: .....hast du die LEDs oder vielleicht halt manche davon verkehrt rum eingebaut...?????? wie soll das gehen.....
    Kann mir bitte jemand erklären was ein Problem mit dem Canbus sein soll oder was es ist...


    Bin da nicht so versiert...dachte Lampen Taushen wäre Einfach
    austauch kann ich machen, kein thema, geht davon auch dann die Anzeige im diplay ²Lichtsensor Überprüfen", weg??

  • wie soll das gehen.....

    Naja ganz einfach, die haben auch eine + und - Polung... 8o;)^^
    war auch nur so eine Idee, weil ich nicht glaub, dass alle LEDs defekt sind oder was am Kadjar…


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • wenn du meinst... aber eine LED ist halt keine Glühbirne :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Leds funktionieren nur "in eine Richtung" (Polung) - dh - wenn du sie reingsteckt hast, und die funktionieren nicht, dann solltest du den "dreher" mal ganze um 180° drehen um die Polung umzukehren...
    ausserdem solltest du mal den Kontakt prüfen, da die Leds nur mit einem draht konakt haben - und die verbiegen sich gerne...


    Kann es sein das die verbauten Orginale die Kontakte zu weit auseinander gedrückt haben fürt eine LED ? Das wären die Dinge die mir einfallen ....
    Alle LEDs raus und alles wieder zum Leuchten bringen und dann Stück für Stück wechseln und Probieren, auch an Kurzschlüsse denken.
    Da ich meinen Brummer noch nicht habe kann ich dir nix zu den Sicherungen sagen , frag mal die Suchfunktion , könnte helfen....


    Kaputte LEDs solls auch geben , sollte man auch mal dran denken .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • meine Antwort war nicht böse gemeint.....

    Alles gut :)
    Aber versuchs vielleicht einfach mal... Don Flens hat es ja nochmal etwas detaillierter erklärt, was ich auch gemeint hatte... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D