Sprachsteuerung

  • Wenn ich die Taste Sprachsteuerung drücke, dann kommt immer folgende Mitteilung auf dem Display :
    Smartphone
    Dieses Bluetooth-Gerät unterstützt keine Spracherkennung. Ich habe ein Samsung S5, Bluetooth und Android Auto funktioniert alles.


    Was kann das sein ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hallo Jürgen,
    aber du hast ja einen völlig neuen Kadjar, ohne jegliche Veränderungen... dieses Phänomen kenne ich nur aus dem hin und her mit nachträglicher Android-Auto Aktivierung... da musste ich erst "embedded VR" wieder aktvieren, damit die bord-eigene Sprachsteuerung dann wieder funktionierte...
    Aber kann doch nicht sein, dass bei dir das nicht standartmäßig so funktioniert wie es sollte - aber scheinbar ja doch... ;(X/X(


    Aber hat es schon mal funktioniert??


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,
    danke für die rasche Antwort. Ja, hat schon funktioniert . Ich muss nochmal nachsehen, wie es genau ging. Ich glaube, dass ich 2 mal auf die Taste gedrückt oder konstant auf der Taste geblieben bin, bis die Übersicht kam. Ich muss es nochmal ausprobieren . Habe ihn erst seit Freitag, bin noch am tüfteln.


    Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben bei Android Auto. Muss ich da das Ziel bei maps oder Android Auto eingeben ?


    VG

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • ...also bei meiner Kat von D funktioniert die Sprachsteuerung auf den ersten Knopfdruck........mich hat sie auch erst auf das zweite Mal verstanden, aber das liegt daran das ich zum nuscheln neige :):saint:

  • Vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben bei Android Auto

    Hallo,
    sorry, da muss ich passen... bei meinem BB keyone funktioniert das ja nicht... ;(||


    Aber verstehe ich richtig - es geht weder die bordeigene Sprachsteuerung noch die vom Smartphone?
    Soweit ich weiß, sollte ja bei 1x kurz drücken die vom RLink kommen und bei 2x drücken die vom Handy... wenn ich nicht jetzt ganz falsch liege... :saint:
    Aber vielleicht kann das besser der ein oder andere nochmal mit Bestimmtheit genauer sagen... ^^


    Nebenbei könntest du aber mal einen RLink-Reset machen - wirkt ja auch oft Wunder... :rolleyes::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Habe es gerade nochmal probiert. Muss 2 mal drücken, dann funktioniert es !

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Ähnliches Problem hatte ich auch. Bis ich heraus fand, nicht lange oder 2x zu drücken,
    sondern wirklich nur einmal, gaaanz kurz.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain