R Link 2 Android Auto und Navigation

  • Wer nutzt Android Auto mit dem R Link 2 als Navigation 16

    1. Gar nicht obwohl möglich (10) 63%
    2. Ohne gerootetem Handy Google Maps, Waaze (4) 25%
    3. Mit gerootetem Handy Googel Maps, Navigon inkl. Service und Blitz, TomTom Go inkl. Service und Blitz. (2) 13%

    Mich würde interessieren wer Android Auto in Verbindung mit R Link 2 und alternativerer Navigationssoftware auf dem Handy nutzt.


    Google Maps kann man auch ohne online zu sein nutzen, man muss dann das Kartenmaterial aufs Handy laden.


    Ausschließlich online funktioniert mit dem Handy die Services (Stauumfahrung, Stauanzeigen) bei Google Maps, Navigon, und TomTom Go.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Mir erschließt sich die Fragestellung nicht so ganz.
    Was ist mit Apple-Car-Play?
    Übrigens habe ich auf meinem iPhone als Navigation die obligatorische "KARTEN" App und zudem "HERE WeGo", welche beide optimal funktionieren.

  • Apppel Car Play hat mit Android Auto und aamirror nichts zu tun und ist eine andere Baustelle. Zudem läuft CP auf Systemen nicht die 2.2.300 drauf hatten.


    Das Apple ist für mich nicht relevant. Mich interessiert nur was AA kann bzw. was damit geht und das man das aufs R Link spiegeln kann und wer/wie das letztendlich auch genutzt wird.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)