• Hallo,
    mein Motorwagen hat nun seine erste HU /AU hinter sich.
    Witzig war: Der Dekra-Mann meinte, ich könne nicht sofort eine neue Plakette bekommen. Es müsste erst einmal ein Kfz-Elektriker ran. Wieso, fragte ich.
    Nun ja, es würde keine der beiden hinteren Nummernschildbeleuchtungen funktionieren. Das wollte ich nicht glauben und ging mit zum Fahrzeug.
    Ich erkannte den Grund schnell. Die schlaue Dekra hatte das Licht eingeschaltet, aber auf Stellung "Auto". Es war einfach zu hell und das Licht ging daher
    logischerweise nicht an. In der normalen Licht-An-Stellung klappte dann auch die Nummernschildbeleuchtung.
    Die Dekra hat sich für das Versehen entschuldigt und klebte die neue Plakette.
    Mängel gab es übrigens keine (km-Stand um die 50.000).
    Schönen Abend,
    Volker

  • ja jeder kann sich mal irren, aber schön das alles gut ging


    Gruß


    Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • bei meinem Lodgy hab ich keinen Tüv bekommen im ersten anlauf , weil im Auto keine Hupe eingebaut wa r !


    Ich hatte es in 3 jahren nicht bemerkt !


    Schön das alles geklapt hat bei dir.



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Die Rumänen sparen aber auch an allem :D .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • bei meinem Lodgy hab ich keinen Tüv bekommen im ersten anlauf , weil im Auto keine Hupe eingebaut wa r !


    Ich hatte es in 3 jahren nicht bemerkt !

    .... nix für ungut, aber warum lässt du im Kadjar dann eine 2 Klang Hupe einbauen?
    ;):D

  • .... nix für ungut, aber warum lässt du im Kadjar dann eine 2 Klang Hupe einbauen? ;):D

    Damit Don weiß, dass ganz sicher eine drin ist :)

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • nach 3 Jahren festgestellt Hupe fehlt??? Glaub dem Autohaus hätte ich was erzählt, Auslieferungsinspektion verpennt, Wartung bzw Inspektion fehlerhaft oder unvollständig. Schliesslich gehört ne funktionskontrolle dazu, wer weiß was noch alles vergessen wurde und somit nicht erbrachte Leistungen abgerechnet Da sollte aber ne finanzielle Entschuldigung drin sein....

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Damit Don weiß, dass ganz sicher eine drin ist :)

    Genau deshalb !
    Ich habe bei Rönno immer das Wartungspaket mit Garantie, wenn was kaputt geht sind die Selber schuld , hatte aber mit dem freundlichen schon einiges durch, aber man hat Besserung gelobt und sich sehr gut "Entschuldigt".


    Sonst wäre ich bei einem der anderen freundlichen in der Gegend ....



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Das sollte man Positiv sehen. Was nicht drin und dran ist kann auch nicht kaputt gehen. :w0014:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)