Microfasertücher

  • Hat hier irgendjemand schon gute Erfahrung mit Microfasertücher gemacht? Ich bin am überlegen die von Petzoldts Microfaser Poliertuch Superflausch Microfasertuch Autopflege (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder die von Licargo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zu bestellen. Wie sieht es bei euch mit der Fahrzeugtrocknung nach der Handwäsche aus?


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallöchen.


    Kann die von Licargo nur empfehlen.


    Saugkraft der Tücher ist sehr sehr gut. Ein Tuch hat für das ganze Auto gereicht, ohne lästiges auswringen. Hatte trotzdem 2 bestellt. Dachte eins reicht niemals. Falsch gedacht. Schöne große dicke weiche Tücher bekommt man von diesem Anbieter.
    Habe meinem Vater auch welche bestellt. Der wäscht sein ganzes Leben lang schon seine Autos per Hand. Er ist von der Saugkraft und dem Ergebnis ebenfalls begeistert.


    Zum auspolieren sind sie auch gut verwendar.


    Gruß
    Chris

    Seit 5/18 Bose TCE130EDC + Winter Paket & Protection Paket
    Voll begeistert :m0007:

  • Hi Chris.
    Wie sieht es denn mit fusseln nach/bei der ersten Benutzung aus? Einige haben das ja geschrieben. Allerdings scheint der Kundenservice da groß geschrieben zu sein.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Sind die unterschiede so Groß? Ich habe mal bei Ali und bei Wish gesucht und bin bei Ali fündig geworden , da gibt es "ähnliche Tücher " in gleicher Farbgebung bei sehr geringem Preis ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Servus Guido.


    Weder bei mir noch bei meinem Vater hat irgendwas gefusselt.


    Die Tücher wurden vor Erstbenutzung noch nicht einmal gewaschen. Im Waschgang dann bei 30° ohne Weichspüler und dann in den Trockner im Schongang.


    Das habe ich jetzt schon 10x so gemacht und bisher kein fusseln oder schlechteres Ergebnis beim Auto abtrocknen.


    Wie gesagt kann die echt empfehlen.


    Gruß
    Chris

    Seit 5/18 Bose TCE130EDC + Winter Paket & Protection Paket
    Voll begeistert :m0007:

  • Sind die unterschiede so Groß? Ich habe mal bei Ali und bei Wish gesucht und bin bei Ali fündig geworden , da gibt es "ähnliche Tücher " in gleicher Farbgebung bei sehr geringem Preis ....

    Denke schon. Habe schon gelesen, dass manche Hersteller zwei Tücher zusammen nähen. Dann gibt es wirklich Tücher, die knapp 1.2 Liter Wasser aufnehmen ohne zu tropfen. Da sollte man schon genau nach schauen.


    Das liest sich super gut Chris. Dann weiß ich was ich morgen direkt bestelle. Danke und n schönen Restabend noch :)


    Gruß Guio

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • @snakebody : Kannst ja mal deine Erfahrung hier teilen.


    @4x4 Andi : Die hatte ich vorher auch mal probiert. Nur leider fingen die bei mir nach 3 oder 4x nutzen an zu fusseln. Deswegen der Umstieg auf die Licargo.


    Gruß
    Chris

    Seit 5/18 Bose TCE130EDC + Winter Paket & Protection Paket
    Voll begeistert :m0007:

  • Ich kann auch Microfaser-Geschirrtücher empfehlen. Gibt es in x-Varianten und Packungsgrößen. Sie sind schön groß und auch zur Autopflege geeignet.

  • @4x4 Andi : Die hatte ich vorher auch mal probiert. Nur leider fingen die bei mir nach 3 oder 4x nutzen an zu fusseln. Deswegen der Umstieg auf die Licargo.

    Benutze auch die Orangen und bin sehr zufrieden, das mit dem Fusseln kann ich bestätigen. Werde mir auf Grund der Empfehlung jetzt auch mal die Licargo bestellen.
    Info zu meinen Erfahrungen folgt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *