Aktive Motorhaube???

  • Ein nettes Hallo in die Runde:
    Ich wollte mal wissen, ob wir im Zug des Fussgängerschutzes eine aktive Motorhaube in unserem schicken Vehikel haben.
    Der Aufbau der Haube mit dem über- und abstehenden Kanten lässt da ja rauf schließen.
    Die Haube sieht optisch aus wie die von der Audi Q Serie.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Ich glaube es nicht, eine aktive würde sich doch auch aufstellen oder? außerdem wird es nicht beworben im Prospekt ?(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Laut ADAC berichten denke ich auch eher nicht - hier hat die Kadja mit 74 Punkten auch nur mässig abgeschnitten

  • Ein nettes Hallo in die Runde:
    Die Haube sieht optisch aus wie die von der Audi Q Serie.


    Gruß Guido

    Sieht eher wie die vom Nissan QQ aus.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wenn er eine hätte würde diese auch beworben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • PASSIVE SICHERHEIT
    Airbag-Deaktivierung für Beifahrersitz
    Aufprallsensoren halbieren Zeit bis zum Auslösen der Seitenairbags
    Energieabsorbierende Elemente in Türen, Fahrzeugboden und Lenkrad
    ......

    Ja es steht nix zu Haube drin .
    Ich habe aber eine andere Frage :


    AKTIVE SICHERHEIT
    ABS mit EBV (elektronische Bremskraftverteilung)
    ...
    Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage
    ...

    Wann schaltet die ein ? Nur bei Aufprall oder Notbremsassistens ? Kann da einer was zu sagen ?

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wenn der Bremsassistent aktiv wird schaltet sich auch die Warnblinkanlage mit ein um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.
    Das hat nichts mit dem Notbremsassistenten zu tun.
    Und nach Aufprall wäre wohl ein wenig zu spät.


    Beide Assistenten werden gern verwechselt oder in einen Topf geworfen.
    Den Bremsassistenten hat jeder Kadjar, der andere ist im Paket gegen Aufpreis zu haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei meinem Koleos 1 schaltet sie ein wenn das ABS Aktiv wird, also bei Vollbremsung oder im Winter wenn es glatt ist sobald die Räder Blockieren wollen, wird beim Kadjar sicher auch so sein.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Bei Glätte etc. geht keine Warnblinker an beim Kadjar. Fahre oft genug bei Schnee und Eis durch das Skifahren.
    Ich kenne das nur von der Gefahrenbremsung in Verbindung mit dem Bremsassistenten.
    Außerdem entfernen wir uns immer mehr vom eigentlichen Thema.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992