LED in Kosmetikspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED in Kosmetikspiegel

      Hallo alle....

      ich habe gesucht aber leider nix gefunden; Gibt es ne Anleitung um die
      Kosmetikspiegelbeleuchtung (ja wichtigstes Teil) auf LED umzurüsten.
      Ab Werk ist im Handschuhfach eine LED Beleuchtung und auch die Innen-
      raumleuchten sind LED.
      Nur Kosmetik und Kofferraumbeleuchtung nicht...
      (Ne Idee welche LED in Kofferraum past, welche in den Kosmetikspiegeln)

      Danke.

      ""
    • Hallo,

      hab eine Idee und einen Tipp... ausbauen und nachsehen... ;):saint:
      Also im Kofferraum war's glaub ich eine W5W - müsste aber auch nachsehen um ganz sicher zu sein... ^^
      Kosmetikspiegel weiß ich leider nicht - würde da mal stark auf Soffitten tippen... :)
      Aber hab ehrlich gesagt immer gedacht das wäre LED - so kann man sich täuschen =OX/
      Jetzt muss ich das auch genau wissen... :rolleyes::D


      Vielleicht hat aber ja jemand das vor kurzem erst gemacht und kanns daher vielleicht ganz genau sagen... :thumbup:


      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Hi,
      so, hab jetzt nachgesehen... also hab mich getäuscht - Soffitten sind das keine...
      und ich glaub aber das sind doch LEDs... :huh:
      aber ganz eigenartige Lämpchen die da verbaut sind, mit T5 Sockel würd ich meinen...

      Oder was denkst du?

      Habs jetzt gesehen und bin so schlau wie vorher - das ist mir auch noch nie passiert :m0003:^^
      LG

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

    • Ich habe die Lämpchen seinerzeit ausgetauscht, weil ich links weißes Licht hatte, rechts warmweiß.
      Das weiße Licht entstand durch einen blauen Überzug der Birne.
      Ich habe gegen LEDs getauscht, aber: Allergrößte Vorsicht, die Sicherung im linken Sicherungskasten an der Fahrertüre ist unglaublich schlecht zugänglich wenn man sie zerschießt.

      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Ich glaube mit eier Spitzzange, ist aber schon so lange her.
      Ich bin mir nicht sicher, ob es so Lämpchen mit Glassockel waren.
      Vemutlich hatte ich die Angaben aus der BA.

      Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Ich habe hier im Forum nachgelesen und mir für den Kofferraum 5w5 bestellt bei Wish oder Ali. Die Angaben kann man hier finden .
      Bei den Schminkspiegeln bin ich noch nirgends Fündig geworden .


      Gruß Don Flens

      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

      Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad alle extras ohne Leder
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket


      Es gibt wieder Hoffnung.....
      Das Auto ist in BS beim Freundlichen ... aber von der Anhängerkupplung noch keine Rückmeldung ......
      :m0011: