Wo ist das Symbol für Fahrstilanzeige?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo ist das Symbol für Fahrstilanzeige?

Hallo Gemeinde,

seit etwa 4 Tagen habe ich ein neues Kombi-Instrument inklusiver neuer Programmierung auf Garantie seitens Renault in meinen Kadjar eingebaut bekommen (Grund: Hitzespannungsriss vertikal vor ein paar Wochen!)

Zwei Dinge sind mir jetzt aufgefallen:

1. Bei halbem oder vollem Tank die letzten beiden unteren "Balken" der Tankanzeige doch eigentlich durch eine feine, dezente rote LCD-Linie untermalt, oder?
      Bei mir ist beim neuen Instrument alles weiss-grau auf der Tankseiten-Anzeige, auch die Linie darunter.

2. Meiner Frau fiel bei unserer Kurzurlaubstour in den Süden auf, dass ihr "Blätter-Bäumchen, dass den aktuellen Verbrauch bzw. die Fahr-Wirtschaftlichkeit anzeigen soll, nicht mehr aufzufinden ist.
      Habe mittlerweile alle Anzeige-Varianten und Styles, sowie die Farben und die eco2-Einstellungen durch. Wo in aller Welt ist der eco-Baum hin? Der Renault e-Guide hilft mir leider nicht bei der Suche.
      Wäre um einen Hinweis sehr dankbar.

""
      Renault Kadjar 1,6 TCe 165, Otto-Motor, 163 PS/120 kw, 2-FWD, 6-Gang manuell, Dezir-Rot, 4 Austria Edition (analog zu dt. Crossboarder), EZ 07/2017
      Extras: Park Premium Paket, R-Link 2 mit Apple CarPlay & Android Auto, door entry protection plates, 2kg ABC-Schaumfeuerlöscher, 12V-Anschluss im Heck (wie Koleos),
    • Zu 1.
      Ich habe auch ein neues Kombi-Instrument bekommen. Und ja, bei der Tankanzeige ist der untere Bereich nicht mehr rot
      Zu 2.
      Das "Bäumchen" findest du unter:
      Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen - Fahrstil anzeigen

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Berichtigung

• Skifan schrieb:

Zu 1.
      Ich habe auch ein neues Kombi-Instrument bekommen. Und ja, bei der Tankanzeige ist der untere Bereich nicht mehr rot
      Zu 2.
      Das "Bäumchen" findest du unter:
      Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen - Fahrstil anzeigen
      Danke für deinen Tip! Hab's gefunden. :)
      Renault Kadjar 1,6 TCe 165, Otto-Motor, 163 PS/120 kw, 2-FWD, 6-Gang manuell, Dezir-Rot, 4 Austria Edition (analog zu dt. Crossboarder), EZ 07/2017
      Extras: Park Premium Paket, R-Link 2 mit Apple CarPlay & Android Auto, door entry protection plates, 2kg ABC-Schaumfeuerlöscher, 12V-Anschluss im Heck (wie Koleos),
    • Wo ist mein Pflänzchen?

Hallo..... :m0023:
      Ich habe in der Suchfunktion leider nix zur Fahrstilanzeige gefunden.....(so heißt die Pflanze im Handbuch)
      Ich find se nicht....wo ist mein Pflänzchen?
      Wo und wie kann ich die "Fahrstilanzeige" aktivieren? Ich habe das normale Radio also kein Multimediasystem.
      Ich danke für eure Hilfe..... :m0029:

Gruß Thomas

…..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
      …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:

Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbsup: u.v.m

• .....aber dieses Menü gibt es doch nur in der Multimedianalage.....oder wo befindet sich das "Menü"? :?:

Gruß Thomas

Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbsup: u.v.m

• Ah, Beiträge wurden bereits verschoben.

Hast du kein RLink?
      Ok, du kommst doch über die rechten Tasten am Lenkrad ins Menü...

Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo Thomas,

ich hab da zwar was gefunden...
      Fahrstilanzeige.jpg

Aber das kann man scheinbar nur über RLink ein- bzw. überhaupt ausschalten... sehr eigenartig... also wenns bei dir im Menü der Tacho-Einheit nirgendwo dabei ist, bliebe nur noch das Einstellungs-Menü vom Radio (wobei ich das eher bezweifle, dass das da vorhanden ist)

Oder aktiviert/deaktiviert sich das womöglich beim "Life" mit dem Eco-Modus??

Sorry, kann dir leider auch nicht mehr dazu sagen...
      LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • ok danke..... das mit dem eco Modus ausschalten hab ich noch nicht probiert...

@Skifan.....doch da gibt es ein Menü....aber "Fahrstil" hab ich nicht oder noch nicht gefunden.
      Ich schaue gleich mal nach wenn ich Feierabend habe....

Gruß Thomas

• Wie geschrieben ist es unter: Menü - Fahrzeug - Benutzereinstellungen - Fahrstil anzeigen beim RLink zu finden.

Es wäre denkbar, dass sich der Pfad beim normalen Radio zumindest ähnelt.
      Vielleicht kann hier aber auch ein anderer Life Besitzer weiter helfen.

Einen Zusammenhang zum ECO Modus gibt es nicht.

• Also am normalen Radio gibt es im Setup keinen Unterpunkt Fahrzeug...... :m0034:

aber wo und wie?

Gruß Thomas

• Dann tut es mir leid.
      Kann nur noch wie geschrieben ein Life Fahrer helfen, ich selbst kann es leider nicht an meinem Kadjar testen...

• :m0035: .......

.........werde ich wohl so glücklich werden müssen.... :m0037:

Gruß Thomas

• Für mich ist die Blume als Fahrstilanzeige nur ein unnötiges Feature, hatte das mal kurz aktiviert, nachdem ich feststellen musste, dass bei mir immer nur der Stengel angezeigt wird, direkt wieder entfernt :P .

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
      * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *