Prämie „Neu für alt“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meinen Beitrag (# 7) habe ich eigentlich nur geschrieben, um zu verdeutlichen, welchem wahnsinnigen Wertverlust der Renault Kadjar Bose Edition ( derzeitiger Listenpreis ca. 35 000,--€ mit Winterpaket u. Protektionpaket + EDC) trotz z.B. großem Neuwagennachlaß nach gerade mal 16 Monaten und ca. 20 000 km unterliegt. (Händlereinkauf-Angebot ca. 50 % unter Listenpreis ! ;(X( )

Natürlich bietet es sich unbedingt an, über (Privat-) Leasing und/oder Mietkaufmodelle mit garantiertem Rückkaufwert nachzudenken
      (z.B. "PAKO"), weil diese evtl. "billiger" sind.

Das große Erwachen kommt allerdings dann, wenn der Wagen während der Nutzungszeit einen Unfall hatte oder der Händler, mit dem der Rücknahmevertrag geschlossen wurde, in der Zwischenzeit Insolvenz angemeldet hat. :(;(

""

Kadjar Bose Edit., TCe 130 EDC, Protection-Paket, Winter-Paket, Titanium-Grau, EZ 11/2017

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

• Man muss aber auch berücksichtigen das die nicht für 35k € den Besitzer wechseln. Bei Neuwagenkauf handelt man ca. 30% von Kaufpreis runter und dann ist man bei ca. 24k €.
      Meinen als Jahreswagen da habe ich 19,5k € für gegeben mit 17 Monaten wobei der dann 6 Monde gestanden hatte.
      Da waren dann auch einige arbeiten zu erledigen, kleine Kratzer etc.pp mussten beseitigt werden. Tüv und Inspektion (Wartung) durchgeführt. Aufbereitung im Gesamten, das kostet halt auch.

Rönno und der Dealer machen das Ganze ja auch unter der Prämisse Geld zu generieren. Da wird nix verschenkt. Ansonsten ist Rönno als Hersteller und der Dealer als Vertreiber der Ware Auto schnell Pleite.

Ob sich Leasing und/oder Mietkaufmodelle rechnen muss man selber durchkalkulieren.

LG
      Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: 12/2017 :w0043: TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt
    • Ich würde nie auf die Idee kommen einen Neuwagen nach 2 Jahren abzugeben, kann mein Geld dann auch zum Kamin anzünden benutzen :m0008:
      Mein Nachbar wollte mal seinen Golf GTI VI nach einem halben Jahr gegen einen Golf VII GTI eintauschen, der ist in Ohnmacht gefallen, und hatte vorher keine 25% auf den Karton bekommen, das halbe Jahr hätte ihn mal eben über 12000€ gekostet.

Warte noch auf meinen Kadjar

Bestellt am 04,03,2019 sollte bis Juni da sein
      Nun hab ich ein Anlieferung Datum :thumbsup: Er soll am 04,07 beim Händler stehen.

Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.