MyRenault zeigt falsche Wartung an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyRenault zeigt falsche Wartung an

      Hallo zusammen.

      Ich war im März 2019 zur ersten Wartung in der Werkstatt. MyRenault zeigte mir auch die A-Wartung mit Datum 04/19 an.
      Jetzt hat es sich auf 03/20 geändert. Jedoch wird noch immer die A-Wartung angezeigt. Es müsste doch aber die B-Wartung dann fällig sein.
      Das das noch jemand so??

      Gruß
      Tom

      ""

      Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.961 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.696450

    • Ich könnte mir vorstellen dass sich das erst irgendwann Ende April ändert. Umstellung ist u. U. mit den Daten der EZ, bei dir 30.04. verknüpft.

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Hmm. OK.
      Dann werd ich das Datum mal abwarten.
      Warum aber wird dann schon 03/20 angezeigt, also scheint ja die Zeit geändert worden zu sein.
      Grundsätzlich ist es ja egal, was da angezeigt wird. Wichtig ist, dass die Werkstatt dann B macht.
      Es irritiert nur etwas.

      Gruß
      Tom

      Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.961 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.696450

    • @Einsatznews

      Genau das was bei dir angezeigt wird, ist auch bei mir so. Eigentlich sollte statt A die B Wartung in 03/20 dort zu sehen sein. Gemacht wurde die A in 03/2019. Jedoch steht auch bei mir in 03/20 noch A Wartung.

      Keine Ahnung was da ist.

      Unbenannt.JPG

      LG Lilalaune
      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial 06/2018
    • Ist bei euch in der letzten A Wartung eventuell auch ein Ölwechsel mit gemacht worden?
      Dann wäre eine „neue“ A möglicherweise wieder logisch...

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • @Lilalaune - blöde Frage... aber steht noch was unter "zusätzliche Wartung" oder so?

      LG
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Nein. Ohne Ölwechsel, eine ganz "normale" A-Wartung.
      Unter dem "zusätzliche Wartung" steht bei mir

      • Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum (a)


      Gruß
      Tom

      Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
      Softwareversion: 3.3.16.961 - Boot-Version: 5376 - Navigation: 9.12.133.696450

    • ...ok, war auch nur so ein Gedanke - hätte ja sein können, dass doch noch irgendwo was steht von "+ Wartung B" oder der Ölwechsel extra angeführt wäre oder so... ^^

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Ich habe morgen Termin für HU und Wartung A. Werde am Mittwoch mal schauen was bei mir steht.

      KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4,
      Produktionsdatum: 17.03.2016, EZ 14.04.2016
      DeZir-Rot Metallic, Winter-Paket, Protecion-Paket, einklappbare AHK, Einstiegleisten, Schmutzfänger vorne u. hinten, Modularer Kofferraumschutz, Sharkantenne, verchromte Spiegelkappen, Brillenbox.
      R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_06
    • Ja bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht, glaube aber nicht das dieser an Renault gemeldet wird. Normalerweise ist der Wechsel erst bei der B oder nach 30000 km fällig. Glaube da it ein Bug drin. :)

      LG Lilalaune

      K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
      Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, 5 Jahre Garantie und R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial 06/2018
    • Nur zur Ergänzung:

      Auch bei mir steht das Gleiche. Ich hatte jetzt im März 2019 schon meine B-Wartung. Ich bin nächstes Jahr im März wieder dran.
      Die Filter wurden auch schon getauscht. Ich würde das einfach ignorieren.
      myrenault_wartung.JPG
      Auch das Termin-Vereinbaren über diesen Link "Ich möchte einen Termin vereinbaren" habe ich mal getestet. Da reagierte von meiner Werkstatt (die ist in MyRenault hinterlegt) niemand. Die haben da auch nichts bekommen. Wie so oft mit "My Renault", nett gemeint aber schlecht bis gar nicht umgesetzt.

      Grüße

      Steffan

      Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD, ENERGY TCe 130, Titanium Grau, RLink 2, WinterPaket, SafetyPlusPaket, Notrad :rolleyes:
      Software: 2.2.19.300, Boot: 4992, Navi: 9.12.80.689874

    • Hallo,
      also hab das selbst auch grad zufällig gesehen und bei mir wird das wie folgt soweit eigentlich korrekt angezeigt...
      Kadjar Wartung.jpg

      Aber so detailliert wurde das vorher bei mir auf my-renault.de nie angeführt - scheinbar haben die da was aktualisiert... :)

      LG
      Cheesy

      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • So wurde es mir auch angezeigt

      Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06