Tacho Anzeige : Motorhaube geöffnet

  • Habe nichts dazu gefunden, deshalb kurz nachgefragt.
    Bei geöffneter Türe oder Heckklappe wird mir das mit einem Symbol im Tacho angezeigt.
    Im Motorraum habe ich einen großen angeschlossenen Schalter, der mir doch eigentlich im Tacho melden müsste, das die Haube nicht ganz geschlossen ist.
    Aus Sicherheitsgründen ist das doch wichtiger als eine nicht ganz geschlossene Heckklappe.
    Bei mir wird jedoch nichts angezeigt. Ist das Standard, wenn ja, wofür wäre dann der Schalter?

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Hallo,
    Das ist Standard.... Und wenn der Schalter nicht betätigt ist, funktioniert Start&Stop nicht...
    Also eine gute Gelegenheit, die S&S dauerhaft auszuschalten....

  • Also aus Sicherheitsgründen wird S&S durch den Schalter deaktiviert.
    Damit der Motor nicht anspringen kann ( da er immer läuft) falls S&S aktiviert ist und jemand am Motor bastelt.
    Danke

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Oder alternativ im Umkehrschluss:
    Wenn Start & Stop funktioniert ist auch die Motorhaube korrekt geschlossen! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992