Neues Auto und sofort Fehlercode P0014 und P0017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klar, ist es nicht normal.

Kommt auch bissel darauf an,wie Fit, der Service-techniker, Diagnose-techniker ist.

Ich bin nun mal ein kleiner Nerd was Autos betrifft.
      Habe mir mein wissen durch Affinität und Learning by Doing in 24 Jahren aufgebaut.

""
    • ich denke, dass ich bei einem nagelneuen Wagen so etwas nicht erwarten muss. Und erwarten kann, dass der Techniker fit genug ist und die Erfahrung hat, den Fehler zu finden und abzustellen. Es scheint ein bekannter Fehler im Forum zu sein. Laut Werkstatt ist der Fehler aber bei vorher aufgetreten! Wer das glaubt.....

Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

• bin heute zu 15:00 wieder in der Werkstatt . Mal sehen. Vorher lasse ich die Fehlermeldung woanders auslesen. Meine Mail an den AH- Chef hat wohl ein wenig staub aufgewirbelt . Hatte vorhin ein netten Anruf vom Verkäufer. War sehr höflich, auch was den Leihwagen betrifft! Ich lass mich mal überraschen!

KG DER Peter :P:P

Renault Kadjar 140 TCe, Dynamic de luxe, Dezir-Rot 11/2018 und endlich ohne Fehlermeldung :m0022::m0044:

• es soll diesmal ein Clio sein. Hat mir der Verkäufer schon gesagt. Am Mangel geb ich dem AH ja keine Schuld. Doch ich denke, dass diese offensichtlich bekannte Fehlermeldung schnell abgearbeitet werden soll. Beim Hinweis zur Wandlung habe ich das Flügelflattern bis zu mir nach Hause gehört. Da liegen knapp 30km dazwischen.

LG DER Peter

• Mit dem altbekannten Problem vom Megan III/Laguna kann das nicht zu tun haben oder? Also Öl vom Nockenwellensensor im Motorkabelstrang? So das die Lambda gekillt wird? Ich weiß nicht genau wie die Stränge laufen.
      Ich hoffe, dass die das Problem nun dauerhaft lösen können.

Kadjar 140 Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
      R-Link 2 7.0.24.161 Boot 5476 -- Navi 9.12.138.703531 --
    • dankealso Öl ist auszusghliessen, da es sich um einen neuwagen mit derzeit 200km handelt. Scheint wohl doch ein rein technisches Problem an Nockenwelle o.ä. handeln .

Jetzt dritter Werkstatttag und noch keine Meldung. Warten is Doof!!- lg DER Peter

• Im Motor Talk Forum waren es allesamt Jahreswagen mit geringer Laufleistung Peter.
      Gleiches Symptom
      Kannst ja wenn du möchtest mal durchlesen.
      Nur weiß ich nicht wirklich ob dies der gleiche Fehler ist.

Kadjar 140 Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
      R-Link 2 7.0.24.161 Boot 5476 -- Navi 9.12.138.703531 --