Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• golmon schrieb:

ich denke nur Kunden dieses Unternehmens verstehen auch das Wortspiel
      600 km weiter verstehen sogar nicht Kunden des Unternehmens das Wortspiel :m0008:
      Gewarnt wurde schon seit Jahren, hat sich anscheint nichts getan bei dem ;(

Ich hab noch nie mit der Service Annahme gesprochen, läuft alles über meinen Verkäufer, der macht das gern für mich ;)
      ""
      Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Hallo Zusammen,
      Gestern ist nun zum zweiten Mal die Fehlermeldung "Abgassystem überprüfen" aufgetreten. Und zwar nachdem ich beim schnellen anfahren plötzlich in die "Start&Stop-Automatik" anging und ich dann zügig angefahren bin um in eine starkbefahrene Strasse einzubiegen.
      Lt. Aussage des Servicemitarbeiters wären alle Meldungen mit orangenen Farben nur Meldungen, die nicht den sofortigen Halt bedeuten. Also fahren Sie ruhig bis nach Hause.
      Werde heute Nachmittag zur Werkstatt fahren und das klären.
      Mit im Gepäck ist eine schriftliche Mängelanzeige mit Datum zur Abstellung des Mangels.
      Ich werde weiter berichten.
      Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

Beste Grüße aus Calau

Jörg Rothhardt

------------------------

noch Kadjar Life TCe140 GPF | Erstzulassung: 12/2018: Klima, Parkhilfe hinten, AHZV | Herstellungsdatum: 10/2018
      ab 09/2020: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar

Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
      Vorher: Capture Life
    • Aller (nicht) guten Dinge sind drei :cursing::cursing::cursing:
      Nachdem nun über 30 000 km Ruhe war, gab es gestern wieder die Meldung "Start/Stop deaktiviert" und kurz darauf "Abgassystem prüfen" mit gelbem Schraubenschlüssel... also wird es wohl nach 1. bei ca 7000 , 2. bei 12 000 nun bei km-Stand von ca 48 000 wieder einen Austausch der hinteren Lambdasonde geben.

1. tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
    • Nach einer Woche Werkstattaufenthalt, bedingt durch Rücksprache mit der Renault Techline und nicht lieferbaren hinterer Sonde, wurden jetzt beide Lambdasonden getauscht und eine neue Software aufgespielt.
      Laut unserem Freundlichen gibt es dazu für Scenic/Espace bereits eine Actis Lösung, nur eben beim Kader noch nicht.
      Ich hoffe mal das es nun im dritten Versuch dauerhaft behoben ist.

1. tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....