Welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen

Guten Tag Kadjaristie!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Empfehlung geben könnt welche Zubehörscheibenwischer ihr euch zugelegt habt. Meine müssten getauscht werden und ich weiß nicht so richtig welche ich kaufen soll. Also Haltbar sollen sie halt sein.

Hat wer zufällig auch die richtigen Maße bereit?

""
    • naja, die Maße kannst du ja selber messen. Empfehlenswert sind grundsätzlich alle Markenhersteller wie Bosch, SWF, Valeo, Hella.
      Beste Erfahrungen hatte ich bisher mit Bosch und SWF, meist günstig im bek. Auktionshaus od. amazon gekauft.

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Wenn Dir auf der Beifahrerseite mind. 50mm weniger Wischblatt nichts ausmacht, dann kannst Du Dir die Aero-Twin holen.

Ansonsten halt die Original-Wischerblätter...

cu

ewoksman

- was ist das?
      - das ist blaues Licht.
      - und was macht es?
      - es leuchtet blau.

Kadjar Energy Experience TCE130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Blinker: Osram Silver, Philips Racing-Vision, Fenstermodul + beleuchteter Fensterheberschalter vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Vocal-Drive LS, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, K+N LuFi, 40mm H+R Spurverbreiterung und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5376, Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018.06

• Die Originalen wischen sehr gut, preislich sind andere Markenwischer im freien Zubehör nicht unbedingt günstiger. Ein Satz kostet so um die 35€ für vorn.
      Auch ein Blick unter MyRenault kann sich lohnen, für Wischer gibt es häufig Aktionen.
      Beispielsweise bis vor kurzem zum halben Preis bei Kontrolle der Windschutzscheibe beim Händler oder als Zugabe einen 5l Kanister Scheibenreiniger im Wert von fast 12€.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Bosch Aerotwin ca. 20€ bei Ama... fahre ich seit Jahren, die halten bei mir auch locker über ein Jahr, oder ca. 25000km dann werden sie gewechselt, obwohl es meistens noch nicht nötig ist.

Warte noch auf meinen Kadjar

Bestellt am 04,03,2019 sollte bis Juni da sein
      Nun hab ich ein Anlieferung Datum :thumbsup: Er soll am 04,07 beim Händler stehen.

Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.
    • Hallo,
      ja, so hat halt jeder seine eigene Art ein bisschen was zu sparen...

Ich habs eigentlich bei allen unseren Autos immer so gehandhabt, dass ich einen Satz Original-Wischer nach gekauft habe - und dann immer nur die Wischergummis, z.B. eben welche von amazon, getauscht hab... so liegt für jedes unserer Autos stest ein Satz griffbereit "auf Lager"... :thumbsup:

noch zu erwähnen ist:
      von der "Wischleistung" konnten wir bis jetzt keine großen Unterschiede feststellen... :rolleyes::)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Mit diesem Thema habe ich mich seit ich mit dem Auto unterwegs bin (1975) noch nie beschäftigt.
      Wird auch in der Zukunft so sein!!

Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
      Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten 12/2017

Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
      K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten,
      Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,
    • zwei0 schrieb:

und was bringt uns jetzt diese sinnlose Weisheit ?, eigentlich nur Spam !
      Eigendlich nein , das ist kein Spam , sondern eine ehrliche Meinung , hier wird ja eine Frage an alle gestellt und wenn jemand nicht "Normkonform" antwortet ist das gleich Spam ?
      Wenn hier wer nun mal kund tut , das man sich darum noch nie gekümmert hat , und das auch nicht vorhat , ist das eine klare Aussage .

Da ich meinen Kadjar noch nicht habe kann ich auch nur von meinen Vorgängerfahrzeugen reden, und da habe ich meine Wischer über Pollin bezogen und war zufrieden , mal Marke mal nicht .

Gruß Don Flens
      Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad alle extras ohne Leder
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket

Auto da und Fahrer begeistert ! :m0044:
    • William schrieb:

Ist halt das erste mal ein Auto mit Frontscheiben heizung für mich. Dachte da müsste man vielleicht was beachten.
      Hallo,
      nein, diesbezüglich gibt es jedenfalls nichts zu beachten... :)

Uneinigkeit war dabei wohl irgendwie vorprogrammiert... :rolleyes:^^:saint:
      LG
      Chris
      Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Habe vor einem Jahr diese hier gekauft.
      Bosch AR653S Scheibenwischer Aerotwin Retrofit, Länge: 650/400 mm – 1 Set für Frontscheibe (22,13€)
      Und
      BOSCH 3397004560 Wischblatt für hinten (5€).
      Alle funktionieren bis heute super.

Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.