Keyless Karte nah an START + drücken

  • Guten morgen liebe Freunde französischer Fahrkultur,


    ich habe mal wieder eine kleine Technikfrage. Seit einigen Wochen kommt es sporadisch vor, dass die Katja nicht starten will und obige Fehlermeldung von sich gibt. Wenn man dann die Karte wie im Bordbuch beschrieben 2 Sek an den Knopf hält, dass funktioniert es. Hat das mal jemand von Euch gehabt? Hoffe es handelt sich nur um die Batterie im Keyless, die vielleicht etwas schwach ist, daher habe ich diese heute mal getauscht. Ist halt nur nervig, und da es in den Urlaub gehen soll eben unschön.


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Hallo Stefan,


    ja, ich hoffe auch, dass es "nur" eine leere Batterie in der Keycard ist... Aber normalerweise sollte dann diesbezüglich auch noch eine extra Meldung am Display kommen...



    Hast du jetzt schon eine Verbesserung bemerkt mit der neuen Batterie...? Läuft alles wieder normal...?



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei meiner Kadja waren zwei Keyles Karten dabei. Hatte aber auch schon mal das Problem, einfach Batterie wechsel und gut ist.


    Kann auch schon mal auftreten wenn die Karte sich nicht direkt am Mann/Frau befindet dann den Startknopf drücke bekomme ich auch die Meldung "Karte an den Startknopf"


    Handys in der Nähe der Karte stören auch.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)